· 

OBERLIGA: Sportfreunde unterliegen dem ETB SW Essen

Die Sportfreunde Baumberg mussten sich am Sonntag beim ETB SW Essen mit 0:2 geschlagen geben. Die Sportfreunde konnten ihre Chancen nicht nutzen und verpassten es dadurch, ihre Mini-Serie von zwei Siegen auszubauen. Damit bleiben sie mit 23 Punkten punktgleich mit dem 1. FC Kleve und dem Mülheimer FC in der Tabelle auf Platz 14.

 

„In den ersten 20 Minuten war es ein chancenarmes Spiel. Auf einem schlecht bespielbaren Rasen kam die Mannschaft nicht gut ins Spiel. Der ETB hatte dann auch die ersten guten Chancen und geht verdient mit 1:0 in Führung. Danach haben wir zwei Riesenchancen zum Ausgleich – einmal durch Bilal im Fünfmeterraum und Enes per Kopfball an die Latte. Wir schaffen es leider nicht, dem Spiel eine Wendung zu geben. Wir gehen dann auch mit dem 0:1 in die Halbzeit, kommen anschließend aber besser heraus, sind aggressiver und insgesamt griffiger. Aber leider bekommen wir durch einen Konter das 0:2. Dann fehlten uns ein bisschen der Mumm, das Risiko beziehungsweise die Zielstrebigkeit nach vorne im letzten Drittel – und auch die Abschlussqualität war an diesem Tag nicht vorhanden. Somit lassen wir Punkte liegen und müssen uns auf das nächste Spiel fokussieren“, sagte Cheftrainer Salah El Halimi nach dem Spiel.

 

Am kommenden Sonntag, 30. März 2025, ist der VfB Homberg zu Gast in Baumberg. Anpfiff im MEGA-Stadion ist um 15:00 Uhr.

 

Für die Sportfreunde spielten

Pyka (TW), Sezer (79. Brünen), Akaogi, Hömig © (65. Schnadt), Sarikaya (65. Bludau), Turay, Yigenoglu, Mabanza, Dag (65. Pieshykov), Topal, Oscasindas