· 

OBERLIGA: Sportfreunde gewinnen gegen Sonsbeck

Am Samstag war es endlich soweit: der langersehnte Sieg. Zu Gast im MEGA-Stadion war der SV Sonsbeck, gegen den die Sportfreunde bereits nach neun Minuten in Führung gingen. Robin Schnadt erzielte seinen neunten Saisontreffer und erhöhte nach der Pause auf den 2:0 (56.) Endstand. Mit diesem Sieg im Gepäck klettern die Sportfreunde auf Tabellenplatz 13.

 

„Endlich wieder ein Sieg! Wir sind froh, dass unser Mut belohnt wurde und wir endlich wieder einen Erfolg feiern konnten. In einem temporeichen und abwechslungsreichen Spiel, das hoch und runter ging, haben wir unsere Chancen genutzt und sind verdient in Führung gegangen. Die Halbzeitpause hat uns gutgetan, und danach hatten wir sowohl die Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen, als auch das Risiko, den Ausgleich zu kassieren. Zum Glück haben wir das 2:0 gemacht. Danach hatten wir einige hochkarätige Chancen auf ein 3:0 oder sogar 4:0, aber leider haben wir wieder einmal zu viel liegen gelassen. Andererseits hatte auch der Gegner Gelegenheiten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Am Ende sind wir einfach froh, dass wir unterm Strich gewonnen haben und endlich wieder drei Punkte mitnehmen konnten – gerade vor den schwierigen Auswärtsspielen in Velbert und Hilden. Jetzt werden wir in der kommenden Woche alles daransetzen, vielleicht auch in den nächsten beiden Spielen zu überraschen“, sagte Cheftrainer Salah El Halimi nach dem Spiel.

 

Zum letzten Rückrundenspiel gastieren die Sportfreunde bereits am Freitagabend, 6. Dezember, bei der SSVg Velbert. Anpfiff in der IMS-Arena ist um 19:30 Uhr.

 

Für die Sportfreude spielten:
Schwabke (TW) ©, Harneid, Sezer (76. Sagman), Schnadt (2) (86. Brünen), Sarikaya, Turay (54. Sitter), Haderer, Bludau (61. Hömig), Pieshykov, Topal (70. Lee), Oscasindas