· 

OBERLIGA: Sportfreunde wieder punktlos

Am Mittwochabend waren die Sportfreunde Baumberg beim Tabellenführer, dem SC St. Tönis, zu Gast. Nach fünf Minuten Spielzeit lagen die Baumberger schon mit 0:2 hinten. In der 77. Minute traf Günter Mabanza zum 1:2-Anschlusstreffer, doch für den Ausgleich fehlte am Mittwochabend das gewisse Etwas.

 

„Das Spiel ist leider sehr unglücklich gelaufen. Wir hatten nach zwei Minuten unsere erste 100-prozentige Torchance, scheiterten aber am Torwart. Genau im Gegenzug bekommen wir das 0:1. Da sieht man den momentanen Unterschied: St. Tönis ist brutal effektiv und macht aus der ersten Chance direkt das erste Tor, während wir unsere erste Chance nicht nutzen konnten. Dieses Tor hätte uns wahrscheinlich sehr gutgetan. Zwei Minuten später bekommen wir dann leider noch das 0:2, weil wir in dieser Phase einfach ungeordnet waren und man die Unsicherheiten gemerkt hat. Nach zehn Minuten haben wir uns dann wieder gefangen. Die Jungs haben weiter Gas gegeben und nach vorne gespielt. Sie haben sich ein paar Torchancen erarbeitet. Für die zweite Halbzeit haben wir uns einiges vorgenommen und sind auch gut aus der Pause gekommen, haben auf ein Tor gespielt und den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt. Wir hatten dann auch noch die ein oder andere Chance, den Ausgleich zu erzielen. Leider standen wir uns selbst im Weg. Die Mannschaft hat am Ende alles gegeben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles versucht. Natürlich ist es sehr schade, weil wir in St. Tönis etwas hätten mitnehmen können. Am Ende stehen wir leider wieder ohne Punkte da, weil wir zehn Minuten nicht aufmerksam waren und uns in dieser kurzen Zeit einfach die Butter vom Brot haben nehmen lassen. So etwas darf uns einfach nicht mehr passieren. Wir müssen immer in jeder Situation konzentriert sein. Jetzt haben wir direkt eine englische Woche und müssen in der kurzen Zeit wieder gegen Kleve antreten und es besser machen“, fasste Cheftrainer Salah El Halimi das Spiel zusammen.

 

Die nächste Möglichkeit zum Punkten haben die Sportfreunde am Sonntag, 15. September, um 15:00 Uhr im MEGA-Stadion. Zu Gast wird der 1. FC Kleve sein.

 

Für die Sportfreunde spielten:

Schwabke (TW) ©, M’Bengue, Haderer, Brünen (58. Bludau), Hömig, Sarikaya, Turay, Sitter (60. Topal, 83. Matsuzoe), Mabanza (90.+ 2 Dag), Schnadt, Oscasindas