Bereits am Freitagabend stand für die Sportfreunde Baumberg das zweite Spiel der Saison an. Zu Gast waren sie beim TSV Meerbusch. Trotz Überzahl nach 30 Minuten gerieten sie nach Wiederanpfiff in einen 1:0-Rückstand. Doch die Baumberger bewiesen Moral und konnten acht Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit durch Justin Härtel ausgleichen. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1 und beide konnten ihren ersten Punkt der Saison einfahren.
„Wir waren eigentlich ganz gut im Spiel. Klar war auch, dass dieses Spiel kein fußballerischer Leckerbissen werden würde. Es war nämlich ein intensives, kraftraubendes und vor allem ein zweikampfgeprägtes Spiel. Es spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab, wo viele Zweikämpfe geführt wurden und es relativ schnell viele gelbe Karten gab. Dann schwächte sich Meerbusch selber mit der gelb-roten Karte. Das wiederum tat unserem Spiel nicht gut, sondern hatte eher den umgekehrten Effekt. Wir hatten aber genau vor der Halbzeit noch drei hochkarätige Torchancen. Wir ließen in der ersten Halbzeit gar nichts zu und zum Ende der ersten Halbzeit hätten wir schon in Führung gehen müssen durch einen super Schuss von Babacar. Wir kamen dann aus der Halbzeit ordentlich heraus. Es war dann ein Spiel auf ein Tor und Meerbusch lauerte auf Konter. Am Anfang machten wir es gut und hatten eine gute Restabsicherung, und dann konnte Meerbusch nach einem unnötigen Ballverlust einmal sehr zielstrebig kontern. Wir rannten dann weiter an, erzielten auch verdient den Ausgleich, waren auch am 2:1 noch dran. Aber es sollte an diesem Wochenende nicht sein. Am Ende müssen wir uns mit dem Punkt begnügen und man merkt, dass der Start nicht einfach ist. Wir wissen aber, woran es liegt und werden in dieser Woche schauen, dass wir uns wieder verbessern. Wichtig war, dass es ein viel besseres Spiel als in der Vorwoche war und jetzt müssen wir weiter daran arbeiten,“ fasst Cheftrainer Salah El Halimi das Spiel zusammen.
Weiter geht es am Samstag, 31. August um 16:00 Uhr im MEGA-Stadion gegen Ratingen 04/19.
Für die Sportfreunde spielten:
Schwabke (TW), M’Bengue, Klotz ©, Hömig (72. Harneid), Schnadt, Er (90.+3 Brünen), Härtel (1), Lee (67. Sarikaya), Turay (48. Dag), Mabanza, Burovac (74. Sitter)