· 

Pokal: Sportfreunde ziehen souverän in die nächste Runde ein

In der ersten Runde des Niederrheinpokals haben die Sportfreunde Baumberg mit 8:0 gegen den Bezirksligisten Mülheimer SV 07 gewonnen und haben somit ihr Ziel, in die nächste Runde einzuziehen, erreicht. Der 18-Jährige Neuzugang Lukas Bludau traf in der ersten Minute zum Führungstreffer. In der 18. Minute erhöhte Enes Topal auf 2:0 und nur vier Minuten später auf 3:0. Neuzugang Robin Schnadt stellte ebenfalls seine Treffsicherheit unter Beweis, denn für die weiteren vier Treffer war er verantwortlich. Zum Abschluss erhöhte in der 74. Minute Baris Sarikaya zum 8:0 Endstand. 

 

„Wir sind froh, dass wir eine Runde weiter sind. Beeindruckend für mich ist, dass wir das Spiel konzentriert, engagiert und mit einer hohen Intensität angegangen und somit auch sehr souverän weitergekommen sind. Es hat Spaß gemacht, der Mannschaft zuzuschauen. Es war ein guter Härtetest und wir sind richtig gut und schnell ins Spiel gekommen, gehen auch direkt und früh durch den 18-Jährigen Lukas Bludau in Führung. Der Junge hat schon in der Vorbereitung gezeigt, dass er sich sehr sehr schnell an unsere Spielweise gewöhnen wird und dass er ein großes Entwicklungspotenzial hat. Ein Wermutstropfen ist natürlich, dass er in der 70. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle wünsche ich ihm gute Besserung. Ansonsten hat die Mannschaft das Spiel souverän weitergespielt und sehr schöne Tore herausgeholt. Für das erste Pflichtspiel war es gut und wir können mit dem ersten Spiel definitiv zufrieden sein. Aber dieses Spiel war kein Maßstab für die Meisterschaft. In der nächsten Woche erwartet uns mit dem VfB Hilden ein ganz anderer Gegner und eine ganz andere Mannschaft. Aber wir sind froh, dass wir gut in den Pokal gestartet sind und jetzt schauen wir voller Spannung den Meisterschaftsstart entgegen“, sagt Cheftrainer Salah El Halimi.

 

Verletzungs- oder krankheitsbedingt musste auf Ben Harneid, Louis Klotz, Bilal Sezer, Cem Dag, Florian Haderer und Hayato Matsuzoe verzichtet werden. 

Wir hoffen, dass sie im Laufe der Woche wenigstens zum Teil wieder in das Training einsteigen können.

 

Das erste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, 17. August um 16:00 Uhr im MEGA-Stadion gegen den VfB Hilden statt. 

 

Für die Sportfreunde spielten:

Oberhoff (TW), M’Bengue (66‘ Mabanza), Er © (78‘ Lee), Hömig, Turay (83‘ Alkhabbachil), Bludau (1) (70‘ Sitter), Burovac, Topal (2) (66‘ Sarikaya (1)), Oscasindas, Schnadt (4), Härtel