Langsam nähert sich die Saison dem Ende, aber vorher steht natürlich das Topspiel der Oberliga Niederrhein an, Tabellendritter Ratingen 04/19 gegen den Tabellenführer, die Sportfreunde Baumberg. Zehn Punkte trennen die beiden Mannschaften und die Gastgeber wollen aufsteigen und brauchen jeden Punkt, um vor dem KFC Uerdingen in der Tabelle zu stehen. Das Hinspiel, welches am Sonntag exakt vor sechs Monaten ausgetragen wurde, endete mit einem 2:2. Am vergangenen Spieltag ließen die Ratinger wichtige Punkte gegen den Mülheimer FC liegen, als sie in der 91. Minute das 3:4 bekamen und verloren.
„Am Sonntag erwartet uns ein absolutes Topspiel. Wir spielen beim großen Aufstiegsfavoriten, Ratingen 04/19, die mit einer sehr starken Mannschaft, eine sehr gute Platzierung vorweisen können und den Aufstieg auch schaffen wollen und auch können. Uns erwartet ein Rasen, der in einem sehr sehr schlechten Zustand ist, was bedeutet, dass wir schauen müssen, wie wir das Spiel auch angehen können. Nach unseren Informationen ist das Fußballspielen auf diesem Platz nur sehr schwer möglich. Darüber klagt auch Ratingen selbst. Aber darauf müssen wir einfach eingestellt sein. Die Ratinger haben vorne ein enorm brutales Tempo. Hinten haben sie Erfahrung mit Tim Klefisch, Phil Spillmann und Daniel Nesseler. Wir kennen sie aber auch gut und wissen, worauf wir achten müssen. Wir sind auf unser Spiel fokussiert und werden es wie immer so durchziehen und die Platzverhältnisse beachten. Wir brauchen eine große Intensität, müssen von Beginn an wach und brutal effektiv sein, weil man gegen Ratingen nicht viele Chancen bekommt. Gerade die Restverteidigung wird in so einem Spiel sehr sehr wichtig sein, weil Ratingen in so einem Umschaltspiel eine der besten Mannschaften der Liga ist. Aber dafür haben wir auch die beste Abwehr der Liga, auch wenn Anthony Oscasindas fehlen wird. Ich bin sehr optimistisch, wenn wir diese Attribute mit auf den Platz bringen, Intensität, Leidenschaft, Kampf und Laufbereitschaft. Können wir auch gegen Ratingen wenigstens einen Punkt mitnehmen und somit die Liga weiterhin spannend halten. Den Zuschauern wünsche ich ein torreiches Spiel, mit einem guten Ausgang für uns.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi vor dem Topspiel in Ratingen.
Definitiv fehlen wird Anthony Oscasindas wegen seiner Rotsperre. Daniel Lee, Tim Knetsch, Ken Tchouangue und Baris Sarikaya. Einige Spieler waren in der Woche krank oder angeschlagen, sodass deren Einsatz erst nach dem Abschlusstraining entschieden wird.
Anpfiff ist am Sonntag, 21. April um 15:00 Uhr in Ratingen.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung:
Stadion Ratingen
Stadionring
40878 Ratingen