In der Heimspielstätte, dem MEGA-Stadion, feiern die Sportfreunde Baumberg endlich wieder einen Sieg im Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Kleve. In Unterzahl gewinnen sie mit 4:0 und sichern sich wichtige Punkte in der Tabelle. Die Tore für die Sportfreunde erzielten Sercan Er (40.), Robin Hömig (45.+1), Ben Harneid (70.) und Batuhan Özden (78.).
Cheftrainer Salah El Halimi sagte nach dem Spiel: „Es war ein verdienter Sieg und eine gute Reaktion auf die beiden letzten verlorenen Meisterschaftsspiele. Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten auch in den ersten zwanzig Minuten zwei gute Chancen. Wir gehen dann auch verdient in Führung. Beide Tore waren super gespielt: einfach, zielstrebig, mit wenig Kontakten und auch die Abschlüsse saßen endlich mal und kamen genau aufs Tor, sodass der Torwart keine Chance mehr hatte. Wir gehen dann auch verdient mit 2:0 in die Pause, kamen raus und hatten das Spiel auch wieder im Griff, was mir sehr gut gefallen und was die Mannschaft auch gut umgesetzt hat. Leider kommt dann diese unnötige rote Karte gegen Anthony (Oscasindas), der sich provozieren lässt nach einem Foulspiel an ihm. Wir machen dann sofort das 3:0, was uns dann, auch in Unterzahl, noch mehr Sicherheit gegeben hat. Wir haben nichts mehr zugelassen und machen dann sogar noch das 4:0, was sehr bemerkenswert ist und die Charakterstärke dieser Mannschaft zeigt, dass wir selbst in Unterzahl nicht aufgegeben haben und zurückgekommen sind. Wir sind froh, dass wir wieder drei Punkte holen konnten, im MEGA-Stadion ungeschlagen sind und einen weiteren Schritt zu einer guten Saisonplatzierung gemacht haben. Darauf lässt sich aufbauen und so wollen wir weitermachen. Imponierend war die Reaktion der gesamten Mannschaft auf die aufgekommenen Zweifel nach den beiden letzten Niederlagen, wobei gerade die Niederlage gegen Uerdingen sehr unglücklich war. Sie hat gezeigt wie standhaft, selbstbewusst und zielstrebig sie weiterhin ist und sich nicht beirren lässt. Die Mannschaft ist weiterhin auf einem sehr guten Weg und spielt eine herausragende Saison. Jetzt geht es nächste Woche nach Ratingen und da wollen wir natürlich auch nachlegen.“
Weiter geht es am Sonntag, 21. April 2024 mit dem Topspiel gegen Ratingen 04/19. Anpfiff in Ratingen ist um 15:00 Uhr.
Für die Sportfreunde spielten:
Schwabke (TW), Harneid (1) (85. Tunc), Er © (1), Hömig (1) (89. Turay), Kang (80. Saka), Bajraktari (58. Topal), Sitter (58. Özden (1)), Mabanza, Nishimura, Burovac, Oscasindas