· 

OBERLIGA: Sportfreunde kommen mit Punktverlust zurück aus Mülheim

Aufgrund des Osterwochenendes fand der 25. Spieltag der Oberligisten bereits am Mittwoch- und Donnerstagabend statt. Die Sportfreunde Baumberg waren beim Mülheimer FC zu Gast, die jeden Punkt brauchen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Schon zur Pause führten die Gastgeber mit 2:0 und legte kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit noch einen drauf. Enes Topal (74., 90.+3) brachte die Baumberger noch einmal zurück ins Spiel, doch am Ende kamen sie nicht über ein 3:2 hinaus und fuhren mit ihrer vierten Niederlage im Gepäck zurück. 

 

„Es waren eigentlich ideale Bedingungen für ein tolles Fußballspiel. Wir waren am Anfang gut im Spiel und hatten auch früh eine 100%ige Torchance von Bilal Sezer, die der Mülheimer Torwart allerdings super hält und ab der 15. Minute hatten wir einen Bruch in unserem Spiel. Wir hatten riesige Abstände, haben sehr viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren, haben dem Gegner dadurch viele Chancen ermöglicht, waren nicht nah genug an den Gegenspielern und kamen kaum in die Zweikämpfe, sodass die Mülheimer es einfach hatten. Sie gehen dann auch verdient mit 1:0 und 2:0 in Führung. Wir bäumen uns zwar leicht auf, aber ohne einen Treffer. In der zweiten Halbzeit kommen wir wieder mit viel Elan aus der Kabine, kassieren aber sofort das 3:0. Wir geben uns trotzdem nicht auf und kommen noch zurück. In der hitzigen Atmosphäre bei dem übertriebenen Zeitspiel der Gastgeber, worauf sich der Schiedsrichter leider einlässt, konnte gefühlt 10-15 Minuten überhaupt ein Spielfluss stattfinden, weil jede zweite Minute eine Unterbrechung war. Trotzdem kommen wir bis zum 3:2 ran und machen sogar das 3:3, aber der Schiedsrichter pfeift dann einfach ab, obwohl statt den fünf Minuten Nachspielzeit es mindestens 15 Minuten hätten sein müssen. So verlieren wir leider ein Spiel und auch verdient, wenn man die 90 Minuten sieht. Wir sind einfach zu spät aufgewacht und haben in diesem Hexenkessel nicht dagegengehalten, sondern haben uns ein bisschen einschüchtern lassen und so geht der Sieg verdient an den Mülheimer FC. Wir müssen uns schütteln und uns für das nächste Spiel wieder vorbereiten.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi nach dem Spiel. 

 

Weiter geht es am Dienstag, 02. April 2024 mit dem Pokalhalbfinale gegen RW Oberhausen. Anpfiff im Stadion Niederrhein ist um 19:30 Uhr

 

Für die Sportfreunde spielten: 

Schwabke (TW), M’Bengue, Sezer (90.+ 3 Papalia), Er © (75. Mabanza), Saka, Klotz, Turay (46. Kang), Bajraktari (46. Özden), Nishimura, Burovac (54. Harneid), Topal (2)