· 

OBERLIGA: Sportfreunde gastieren bei den Nachbarn aus Hilden

Lediglich 14 km liegen zwischen dem MEGA-Stadion und der Sportanlage Hoffeldstraße, auf der am morgigen Samstag das nächste Topspiel in der Oberliga Niederrhein ansteht. Dort trefft der Tabellenführer, die Sportfreunde Baumberg, auf den aktuell Tabellendritten, den VfB Hilden. Damit erwartet die Baumberger erneut ein Spiel gegen einen Gegner, der in der Top 3 der Oberliga steht. Der VfB ist die heimstärkste Mannschaft der Liga, doch direkt dahinter stehen die Sportfreunde, die allerdings auch noch die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga sind. Sie werden zum 14. Mal in Folge versuchen die Tabellenspitze zu verteidigen, was gleichzeitig auch noch ein neuer Rekord in der Vereinsgeschichte wäre. 

 

„Im Moment geht es Schlag auf Schlag, von einem Topspiel kommt man zum nächsten. Jetzt spielen wir beim aktuellen Tabellendritten, VfB Hilden, der bisher von sechs Heimspielen auch sechs gewonnen hat und auch bisher zuhause nur drei Gegentore bekommen hat. Sie sind sehr heimstark und haben gerade auf dem kleinen, engen Platz eine enorme Intensität, sowohl im Spiel als auch in den Zweikämpfen. Nichtsdestotrotz fahren wir als Tabellenführer dorthin und sind genauso selbstbewusst, wie in den Spielen vorher. Wir wollen in Hilden endlich mal wieder was holen und werden alles dafür tun. Wir dürfen uns nicht dem Hildener Spiel anpassen, wir müssen schauen, dass wir unser Spiel durchziehen und uns auch nicht von der hitzigen Atmosphäre anstecken lassen. Wenn wir einfach bei unserem Spiel und unserem Plan bleiben, dann bin ich optimistisch, dass wir dort auch punkten werden. Wenn wir einen Punkt holen, dann haben wir mehr erreicht als alle anderen Mannschaften vor uns, aber wir freuen uns natürlich auch über drei Punkte. Den Zuschauern wünsche ich ein wunderschönes Derby.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi vor dem Nachbarschaftsderby in Hilden. 

 

Weiterhin stehen nicht zur Verfügung: Daniel Lee, Tetsuya Takahashi, Bilal Sezer und Tim Knetsch. Bei einigen Spielern die der Einsatz derzeit noch ungewiss, wie bei Denis Sitter, Louis Klotz und Melva Luzalunga, die im letzten Spiel gegen Spvg Schonnebeck aufgrund einer Verletzung vorzeitig ausgewechselt werden mussten. Cheftrainer El Halimi versprach, dass die Sportfreunde, trotz der Ausfälle, eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben werden. 

 

Anpfiff ist am Samstag, 11. November 2023 um 16:00 Uhr in Hilden.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung:

Sportanlage Hoffeldstraße

Hoffeldstraße 106

 

40721 Hilden