· 

POKAL: Sportfreunde ziehen ins Viertelfinale ein

Trotz zweimaligem Rückstand sind die Sportfreunde Baumberg am Mittwochabend ins Pokalviertelfinale eingezogen. Zu Beginn der Partie ging der VFR Krefeld-Fischeln in Führung, doch bis zur Halbzeit drehten die Sportfreunde das Spiel, sodass sie mit einer 1:2 Führung in die Pause gingen. Die zweite Halbzeit nutzten die Gastgeber, um wieder heranzukommen und führten in der 81. Minute mit 3:2. Den Sportfreunden blieben noch neuen Minuten, um eine Chance auf die Verlängerung zu bekommen und Enes Topal traf kurz vor Abpfiff zum 3:3 Ausgleich. In der Verlängerung sorgte erneut Enes in der 94. für die Führung, Ryo Iwata erhöhte in der 109. und zum dritten Mal an diesem Abend war es Enes, der zum 3:6 Endstand traf. Damit ziehen die Sportfreunde Baumberg verdient in die nächste Runde des Niederrheinpokals ein. 

 

„Es war wirklich ein „Pokalfight“. Die Krefelder hatten alles, was einen Pokalabend ausmacht, mitgebracht.  Eine hohe Laufbereitschaft, gutes Zweikampfverhalten bis an die Grenze des erlaubten, viel Palaver auf und neben dem Feld und sie haben uns das Leben so schwer wie möglich gemacht. Leider geraten wir in den Rückstand, dann holen wir ihn auf und geraten dann erneut in den Rückstand kurz vor Schluss. Dann machen wir verdientermaßen auch noch den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung machen wir es dann richtig gut und setzen uns komplett ab. Wir konnten das Elfmeterschießen abwenden und ziehen verdient ins Viertelfinale des Niederrheinpokals ein. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie immer wieder zurückgekommen ist und immer wieder den Kopf oben behalten hat. Auch nach dem 3:2 kurz vor Schluss sind sie nicht in Panik geraten, hatten das 3:3 super herausgespielt und sich von vielen anderen Dingen nicht beeinflussen lassen. Deshalb sind wir froh, dass wir weitergekommen sind und freuen uns auf das Los fürs Viertelfinale.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi nach dem Spiel.

 

Die Auslosung findet am Mittwoch, 8. November ab 16:00 Uhr in der Geschäftsstelle des Fußballverbandes Niederrhein statt. Eine Live-Übertragung ist auf dem Instagram Kanal des FVN geplant. 

 

In der Meisterschaft geht es am Samstag, 28. Oktober 2023 gegen den SV Straelen weiter. Anpfiff ist um 18:00 Uhr. 

 

Für die Sportfreunde spielten:

Radojewski (TW), Harneid, Klotz ©️ (112. Turay), Sitter (118. Tchouangue), Luzalunga (1) (71. Topal (3)), Papalia, Kacinoglu, Mabanza (1) (70. Özden), Nishimura, Oscasindas (46. Iwata (1)), Burovac