Die Sportfreunde Baumberg waren am vergangenen Spieltag beim TVD Velbert zu Gast. Trotz vieler Torchancen auf Baumberger Seite wurden am Ende die Punkte geteilt. Robin Hömig sorgte in der 17. Minute für den Führungstreffer, doch die Velberter legten keine zehn Minuten später nach. In der zweiten Halbzeit brachte Enes Topal die Sportfreunde erneut in Führung, doch auch die hielt keine zehn Minuten und der TVD glich wieder aus. 2:2 Endstand heißt es am Ende, trotz vieler guter Torchance auf Baumberger Seite.
Die Sportfreunde bleiben trotz alle dem Tabellenführer und ungeschlagen in der Oberliga Niederrhein!
Cheftrainer Salah El Halimi sagt nach dem Spiel: „Wir ärgern uns, dass wir zwei Punkte in Velbert liegengelassen haben. Es ist schade, dass sich die Mannschaft nicht mit drei Punkten belohnt hat, weil wir die bessere Mannschaft waren mit den klareren und zahlreicheren Chancen. Wir hätten alleine schon in der ersten Halbzeit nach den 100%igen Torchancen, die wir hatten, klar führen müssen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir neben den Chancen, auch kurz vor Schluss zwei 100%ige durch Ryo Iwata und Sercan Er. Wir hätten die drei Punkte einfach mitnehmen können. Es ist schade, weil sich die Mannschaft nicht für ein richtig gutes Spiel belohnt hat. Die Mannschaft hat sowohl fußballerisch als auch spielerisch und taktisch voll überzeugt. Wir müssen das jetzt abhaken und in dieser Woche wieder neu arbeiten und schauen, dass wir es am Sonntag besser machen.“
Am nächsten Sonntag, 08. Oktober, gastiert der Mühlheimer FC in Baumberg. Anpfiff im MEGA-Stadion ist um 15:00 Uhr.
Für die Sportfreunde spielten:
Schwabke (TW), Harneid, Hömig © (1), Sarikaya, Turay, Özden (85. Er), Papalia (76. Saka), Burovac, Topal (1) (78. Iwata), Sitter, Nishimura (43. Mabanza)