· 

OBERLIGA: Sportfreunde nicht zu stoppen

Nachdem die Sportfreunde Baumberg in der Vergangenheit gegen den DJK Adler Union Frintrop aus dem Niederrheinpokal geflogen sind, hatten sie am Sonntag mit dem Aufsteiger noch eine Rechnung offen. Trotz eines Rückstands zur Halbzeit, waren die Baumberger in der zweiten Hälfte der Partie nicht mehr zu stoppen. Den Anfang machte Denis Sitter in der 50. Minute. Innerhalb von sieben Minuten legten Louis Klotz (54.) und Robin Hömig (57.) nach, der am Sonntag gleich drei Treffer (76., 92.) für die Sportfreunde erzielte. Für den 7:1 Endstand sorgten außerdem Bilal Sezer (68.) und Tim Knetsch in der 87. Minute. Auch am fünften Spieltag der Saison bleiben die Sportfreunde Baumberg weiter ungeschlagen und haben die Tabellenführung weiter ausgebaut. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi freut sich über den Sieg und sagt: „Im Moment macht es viel Spaß der Mannschaft zuzuschauen. Wir sind in der ersten Halbzeit eigentlich auch gut im Spiel gewesen, aber leider fehlte uns der letzte Drang zum Tor, die letzte Effektivität und die letzte Durchschlagskraft. Wir haben uns quasi Chancen im 5-Minuten-Takt erarbeitet und kommen dann durch einen Standard, auf den der Gegner gehofft hat, auch in den Rückstand. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir geduldig sein müssen, weil es bei den Temperaturen ein Spiel auf Zeit sein wird. In der zweiten Halbzeit lief es dann richtig gut und der Dosenöffner war dann das 1:1. Danach spielte die Mannschaft sehr befreit, war viel zielstrebiger und hat dann ein Tor nach dem anderen wunderschön herausgespielt. Das Highlight war dann das siebte Tor, mit einem Kontakt über fünf Stationen bis zum Abschluss. Die Zuschauer haben geklatscht und das sollten die Jungs auch genießen, denn es ist eine große Anerkennung, auch für das, was sie unter den unmenschlichen Temperaturen geleistet haben. Hut ab, was die Mannschaft Sonntag für Sonntag aufbringt. Wir genießen es, freuen uns und hoffen, dass wir die Serie noch weiter aufrecht halten.“ 

 

„Ich habe zur Halbzeit gedacht, dass ich nun bessere Laune hätte. Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit ein ganz gutes Spiel gemacht haben. ... Das hier ist eine individuelle Klasse, der allerhöchsten Sorte und das muss man einfach akzeptieren. Am Ende war es hier für Baumberg ein 11 gegen 0, ohne Gegenwähr und jegliche Bereitschaft. Es ist absolut verdient und ich würde einen Teufel nun, hier etwas anderes zu sagen. Es tut extrem weh. Man kann nur sagen Glückwunsch und das hier ist bestimmt eine der besten Truppen, die in der Liga rumläuft.“, sagt Marcel Cornelissen, Cheftrainer des DJK Adler Union Frintrop in der Pressekonferenz nach dem Spiel.

 

Weiter geht es am nächsten Sonntag, 17. September 2023, gegen den SC St. Tönis. Anpfiff ist um 15:30 Uhr

 

Für die Sportfreunde spielten

Schwabke (TW), Harneid (83. Oscasindas), Sezer (1), Klotz © (1) (75. Knetsch (1)), Hömig (3), Sarikaya (87. Luzalunga), Turay, Burovac, Topal (68. Özden), Sitter (1) (78. Kacinoglu), Nishimura