Das Saisonende ist in greifbarer Nähe, trotzdem stehen noch einige Spiele aus. Zu Beginn der englischen Wochen gastierte Germania Ratingen 04/19 im MEGA-Stadion. Trotz vieler Torchancen scheiterten die Sportfreunde immer wieder am Ratinger Keeper. Kurz vor Schluss kamen die Ratinger zum ersten Mal vor das Baumberger Tor und verwandelten zum 0:1 Endstand. Aus Baumberger Sicht eine unerklärliche Niederlage.
Cheftrainer Salah El Halimi zur Niederlage: „Nach einem solchen Spiel ist es nicht einfach und man muss sich als Trainer erstmal sortieren. Ich habe lange nicht mehr einen so unverdienten Sieg gesehen, wie heute. Wir hatten in der ersten Halbzeit drei gute Chancen und haben das Spiel gut gemeistert. Wir haben Ratingen immer wieder vor Problemen gestellt und die Räume bespielt. In der zweiten Halbzeit hatten wir 7:1 Torschüsse, die vom besten Ratinger Spieler, Luca Frenzl, gehalten wurden. Aus dem nichts fällt dann beim ersten Torschuss das 0:1. Ein einziges Mal machst du einen Fehler und tritts über den Ball im 16er. Für mich stellt das den kompletten Spielverlauf auf den Kopf. Wäre der letzte Ball von Ali noch reingegangen, dann hätte Ratingen auch froh über den einen Punkt sein können, denn aufgrund der zweiten Halbzeit hätte es heute nur einen einzigen Sieger verdient gehabt und das hätten wir sein müssen. So ist das im Fußball. Wenn man vorne die Tore nicht macht, obwohl man viele Chancen hat und einmal einen Fehler in der Abwehr macht, von dem der Gegner profitiert, dann steht man hier deprimiert mit einer Niederlage, die man sich nicht erklären kann. Die Mannschaft hat ein überragendes Spiel gemacht, da sie sich zahlreiche gute Chancen herausgespielt und gegen so einen Gegner so gut wie gar nichts zugelassen hat. Ich kann der Mannschaft nur einen einzigen Vorwurf machen und zwar dass sie die Tore aus den zig 100%igen Chancen nicht gemacht hat! Schade.“
„Wir wussten, dass es heute ein schweres Spiel wird, weil meiner Meinung nach Baumberg zu den besten Mannschaften der Liga gehört. Sie haben vor zwei Wochen 8:0 gegen Kray gewonnen, was der höchste Sieg der ganzen Saison war. Im Hinspiel hatten wir die höchste Saisonniederlage und hatten uns vorgenommen uns zu revanchieren. Den Spielverlauf habe ich ausgeglichen erlebt, wir hatten vielleicht ein Stück mehr Ballbesitz gehabt, aber Baumberg ist auch immer wieder gefährlich. Am Ende sind wir froh, dass wir das 0:1 gemacht haben und den vierten Sieg in Folge einfahren konnten. Wir können uns da mit Sicherheit auch bei unserem Torwart bedanken, der in den letzten Minuten den perfekten Torschuss hält und den Ball aus der Ecke fischt. Ich glaube, den halten nur wenige Torhüter in dieser Liga, deshalb haben wir die drei Punkte heute auch definitiv unserem Torwart zu verdanken.“ analysiert Martin Hasenpflug, Cheftrainer der Ratinger, in der anschließenden Pressekonferenz.
Am kommenden Dienstag, 16. Mai 2023 sind die Sportfreunde Baumberg beim MSV Düsseldorf zu Gast. Anpfiff ist um 19:45 Uhr.
Für die Sportfreunde spielten:
Schwabke (TW), Klotz ©, Hömig, Sarikaya (82. Daour), Biskup, Kacinoglu, Mabanza (86. Sezer), Jöcks, Burovac, Topal (48. Koukoulis), Nishimura