· 

OBERLIGA: Keine Punkte gegen Homberg

Anders, als gewohnt stand am Mittwochabend der 30. Spieltag in der Oberliga Niederrhein an. Zu Gast bei den Sportfreunden Baumberg war der VfB Homberg. 

In Unterzahl unterliegen die Baumberger dem Tabellenelften am Ende mit 0:1 und müssen die zweite Niederlage in Folge verbuchen. Die Sportfreunde bleiben auf dem achten Tabellenplatz mit 44 Punkten. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi zur Niederlage: „In einem eher chancenarmen Spiel waren wir in der ersten Halbzeit viel zu passiv und haben uns wenig Torchancen erarbeitet. In der Vorwärtsbewegung hatten wir viel zu viele Ballverluste und somit kaum Chancen. 

In der zweiten Halbzeit war dies viel besser und wir hatten in den ersten Minuten direkt zwei gute Torchancen und haben Homberg auch gut im Griff gehabt. 

Dann kam leider die rote Karte für Schwabbi, was nochmal einen kleinen Bruch in unser Spiel gebracht hatte. Trotzdem waren wir mutiger, als in der ersten Halbzeit und haben vorne versucht etwas zu machen. Leider geraten wir in einen Konter, der dann zum 0:1 geführt hat. Maxwell Boateng, der für Schwabbi eingewechselt wurde, hat seine Sache sehr gut gemacht. An ihm lag es nicht. 

Auch mit dem Druck, den wir danach erzeugt haben, ist es uns leider nicht gelungen den Ausgleich zu erzielen. Jetzt müssen wir schauen, dass wir Freitag die Kräfte sammeln und uns für Sonntag gegen ETB SW Essen vorbereiten.“

 

Für die Sportfreunde geht es dann, wie gewohnt, am Sonntag, 26. März 2023 um 15:00 Uhr bei ETB SW Essen weiter. 

 

Für die Sportfreunde spielten:

Schwabke (TW), Salata, Harneid, Klotz, Daour (67. Boateng (TW)), Biskup, Koukoulis (70. Mabanza), Luzalunga (7. Kacinoglu, 80. Hömig), Nishimura, Burovac, Topal