· 

OBERLIGA: Serie gerissen

In einem kämpferisch starken Oberligaspiel, wurden die Sportfreunde Baumberg für ihren Einsatz am Wochenende nicht belohnt. Trotz der frühen Führung durch Ali Daour in der 17. Minute, müssen sich die Baumberger am Ende 2:1 geschlagen geben. Lediglich zwei Auswechslungsspieler, Anthony Oscasindas und Enes Topal, standen Cheftrainer Salah El Halimi zur Verfügung. Anthony war am Vortag 90 Minuten bei der 2. Mannschaft im Einsatz gewesen und Enes ist gerade zurück aus seiner verletzungsbedingten Zwangspause. 

Mit der Niederlage am Wochenende müssen sich die Sportfreunde erstmals seit Mitte Oktober in einem Meisterschaftsspiel geschlagen geben. 

 

„In einem ausgeglichenen Spiel, in dem es in der ersten Halbzeit ein leichtes Plus für uns gab, gingen wir verdient mit 0:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit haben wir es versäumt das Spiel weiter in der Hand zu halten. Meerbusch wurde im Laufe der zweiten Halbzeit immer stärker und kommt auch glücklicherweise durch einen Befreiungsschlag zum Ausgleich. Wir hatten in der zweiten Halbzeit zu wenig Entlastung und konnten durch die personelle Lage auch keinen neuen Schwung ins Spiel bringen. Dann kassieren wir leider auch noch das 2:1. Leider wird uns auch noch ein Elfmeter seitens der Schiedsrichter versagt. Insgesamt finde ich es sehr schade für die Jungs, die sehr aufopferungsvoll gekämpft haben und alles gegeben haben, dass sie nicht noch belohnt worden sind. Die Jungs gingen teilweise schon auf dem Zahnfleisch. Den Jungs hätte ich es gegönnt, dass sie etwas mitnehmen und ihre Serie weiter ausgebaut hätten. Somit müssen wir halt schauen, was wir für die englische Woche noch zusammenkratzen können, damit die Jungs am Mittwoch wieder da sind, alles nochmal raushauen können und am Mittwoch die Punkte hierbehalten. Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft, die trotz den Voraussetzungen ein richtig gutes Spiel gemacht haben.“

 

Aufgrund der englischen Woche steht für die Sportfreunde bereits am Mittwoch, 22. März 2023 um 19:30 Uhrdas nächste Heimspiel gegen den VfB Homberg an.

 

Für die Sportfreunde spielten:

Schwabke (TW), Salata, Harneid, Klotz ©, Daour (1), Biskup, Luzalunga (70. Topal), Papalia, Kacinoglu, Burovac, Nishimura