Am kommenden Spieltag gastiert der Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein an der Sandstraße. Die SSVg Velbert, die aktuell zehn Punkten Abstand zum Zweitplatzierten hat, wird alles daran setzen diesen weiter auszubauen. Deren Stadtderby gegen den TVD Velbert am vergangenen Wochenende, konnten sie knapp mit 1:0 gewinnen. Das Hinspiel Anfang September haben die Baumberger leider mit 2:0 verloren.
„Am Sonntag kommt die absolute Ausnahmemannschaft der Liga. Die SSVg Velbert steht verdient auf dem ersten Platz. Wenn man sich alleine schon die Bilanz anschaut, dann sieht man, dass sie bisher eine überragende Saison spielen.
Wir kommen mit einem Erfolgserlebnis aus dem Spiel gegen den KFC Uerdingen. Am Sonntag wollen wir auch gegen den Spitzenreiter ein gutes Spiel machen. Wir brauchen Mut, Leidenschaft, Kampfgeist und werden es dem Spitzenreiter so schwer wie möglich machen, gegen uns etwas zu holen. Am Sonntag heißt es zusammenhalten, füreinander laufen, kämpfen und die Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute hochhalten. Leider haben wir wieder viele Ausfälle. Besonders der von Enes Topal (genaue Diagnose steht aktuell noch aus: Entweder ein Kapsel- und Bänderriss oder eine starke Kapsel- und Bänderdehnung), der zuletzt bester Torschütze war, ist sehr bedauerlich. Leider mussten wir in der Vergangenheit öfters mit einer solchen Situation leben. Die Mannschaft wusste immer wieder als Einheit zu überzeugen und genau das ist es, was wir brauchen und dann können wir auch was gegen den Liga-Primus holen.
Ich hoffe auf ein gutes Spiel, besonders für die Zuschauer.“, sagt der Cheftrainer Salah El Halimi.
Anpfiff ist am Sonntag, 12. März 2023 um 15:00 Uhr im MEGA-Stadion.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!