Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit im Spiel gegen den Aufsteiger MSV Düsseldorf, konnten die Sportfreunde Baumberg trotz alle dem einen wichtigen Punkt behalten.
Die erst in der zweiten Halbzeit eingewechselten Spieler Bilal Sezer und Subaru Nishimura gleichen in der 55. und 60. nach einem 0:2 Rückstand aus.
Mit Tabellenplatz 8 und 27 Punkten gehen die Baumberger in das spielfreie Wochenende.
„Leider sind wir in der ersten Halbzeit absolut nicht ins Spiel gekommen. Wir waren zu weit weg von den Leuten, kamen nicht in die Zweikämpfe und waren gedanklich immer einen Schritt zu langsam. Das Spiel hatte gerade in der ersten Halbzeit nicht viele Torchancen. Eine für die MSV Seite und dann eben die Tore, die wir ganz schlecht verteidigen bzw. das zweite Tor legen wir sogar auf.
Nach der Halbzeit hat die Mannschaft Moral bewiesen, hat alles besser gemacht, war präsenter und flexibler. Wir hatten Tempo in unseren Aktionen, waren gradlinig und zielstrebig. Dann belohnen wir uns mit dem Anschlusstreffer und dem Ausgleich. Robin macht dann sogar noch das 3:2, doch er Linienschiedsrichter entscheidet dann auf Abseits, wobei ich da meine Bedenken habe.
Wir hätten theoretisch das 3:2 auch noch machen können. Aber ich glaube an diesem Tag wäre es nicht unbedingt verdient gewesen. Aufgrund der ersten Halbzeit, die der MSV besser war, ist das Unentschieden schon in Ordnung.
Ich bin froh, dass die Mannschaft das Spiel nochmal umgebogen und sich in die Partie reingebissen hat.
Dann nehmen wir diesmal eben nur einen Punkt mit. Jetzt können wir die nächsten zwei Wochen neue Kräfte sammeln und es in zwei Wochen wieder besser machen.“, sagt der Cheftrainer Salah El Halimi.
Am kommenden Wochenende pausiert die Oberliga, doch für die Sportfreude steht am Freitag, 18. November ein Testspiel gegen den Landesligisten Rather SV im MEGA-Stadion an. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.
Für die Sportfreunde spielten:
Schwabke (TW), Harneid, Saka (C), Hömig, Sarikaya, Koukoulis (53. Nishimura (1)), Bhaskar, Luzalunga (46. Sezer (1)), Papalia (46. Klotz), Jöcks (46. Burovac), Topal (79. Onishi)