Die Sportfreunde Baumberg haben es am Wochenende geschafft, die offensivstärkste Mannschaft der Oberliga, Ratingen 04/19, in Schach zu halten.
In einem von zwei offensiv denkenden Mannschaften geprägten Spiel, behalten die Sportfreunde mit einem 1:4 die Oberhand.
Am Ende gingen sie verdient als Sieger vom Platz und konnten den 9. Tabellenplatz weiter festigen.
„Es war das erwartet schwere Spiel. Besonders in der ersten Halbzeit haben sich beide Mannschaften sehr stark neutralisiert. Es gab einige Halbchancen auf beiden Seiten mit einem leichten Chancenplus auf der Seite der Ratinger.
Ansonsten fand das Geschehen sehr stark zwischen den beiden 16ern statt.
Wir wussten von Beginn an, dass es ein Geduldsspiel wird und so war es dann auch. In der zweiten Halbzeit haben wir dann noch eine Schüppe draufgelegt und haben ein klein bisschen umgestellt, damit wir noch offensiver agieren. Dies hat sich dann auch ausgezahlt. Mit dem 1:2 traf Panos Koukoulis per Fallrückzieher zur Führung, mit einem absoluten Traumtor. Im Anschluss haben wir das Spiel komplett auf unsere Seite genommen. Wir hätten auch schon früher das 1:3 machen können. Bemerkenswert ist, dass die Mannschaft stark gegen den Ball gearbeitet hat und gegen eine so offensivstarke Mannschaft sehr wenig zugelassen hat.
Am Ende freue ich mich, dass wir das Spiel gewinnen konnten, sowie das Milan Burovac, Louis Klotz und Bilal Sezer wieder ein paar Minuten spielen und langsam wieder Oberligaluft schnuppern konnten.“, freut sich Cheftrainer Salah El Halimi über den Sieg.
Am nächsten Sonntag spielen die Sportfreude Zuhause gegen den MSV Düsseldorf auf Eller. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.
Für die Sportfreunde spielten:
Schwabke (TW), Harneid, Saka (C), Hömig (1) (54. Klotz), Sarikaya (1), Koukoulis (1), Bhaskar, Luzalunga (62. Sezer), Papalia, Jöcks (81. Burovac), Topal (90. Biskup)