· 

OBERLIGA: Siegesserie fortgesetzt

Am Sonntag trafen die Sportfreunde Baumberg auf die Sportfreunde Hamborn im MEGA-Stadion. Hier schafften es die Baumberger ihre Siegesserie fortzusetzen und konnten einen 5:0 Erfolg verbuchen, welcher gleichzeitig auch der dritte Sieg in Folge war. Die Zuschauer mussten sich allerdings bis kurz nach der Pause gedulden, bis der Budenzauber anfing. Baris Sarikaya traf in der 58. nach einer Vorlage von Robin Hömig. Keine zehn Minuten später stand es bereits 3:0 dank eines Treffers von Kapitän Kosi Saka und erneut Baris Sarikaya, der auch den Treffer zum 4:0 verwandelte. Enes Topal legte in der 90. nach und die Sportfreunde konnten ihren sechsten Heimsieg mit einem 5:0 Endstand feiern. 

 

„Es war ein rundum gelungener Spieltag. Die erste Halbzeit war sehr taktisch geprägt. Der Gegner hatte in der ersten Halbzeit eine sehr gute Präsenz, was uns das Spiel schwer gemacht hat. Wir hatten die ein oder andere Torchance, waren aber zu unsauber im letzten Drittel und haben dort auch die falschen Entscheidungen getroffen. 

Nach der Halbzeit wurde das besser, was wir davor falsch gemacht haben. Von daher war das 1:0 nur eine Frage der Zeit und Geduld. Das 1:0 tat uns richtig gut, dass der Ball dann endlich mal drin war und hat uns auch mehr Selbstbewusstsein gegeben.

Dann hat sich die Mannschaft auch mit dem 2:0 und 3:0 belohnt. Und es freut mich, dass der Knoten bei Baris Sarikaya geplatzt ist und er wieder getroffen hat. 

Es hat mich persönlich sehr gefreut, dass Baro gleich drei Mal getroffen hat, weil der Junge selbst schon den Kopf hängen gelassen hat. Ich bin auch froh, dass ein Luka Geishauser und Louis Klotz ein paar Minuten spielen konnte. Wir hoffen, dass Milan und Bilal nächste Woche wieder zurückkommen. 

Aber insgesamt hat an diesem Tag die gesamte Mannschaft eine sehr gute Leistung auf den Platz gebracht und es freut mich, dass die Jungs sich am Ende auch belohnt haben gegen eine sehr gute Hamborner Mannschaft. Es war nicht einfach, aber desto mehr freut es mich, dass die Mannschaft am Ende den Sieg davontragen konnte.“, beschreibt Cheftrainer Salah El Halimi den Sieg. 

 

„Ich habe vor dem Spiel der Mannschaft gesagt, heute gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder bieten wir dem Gegner die Stirn und haben ein sehr offenes Spiel oder wir gehen baden, weil wir wissen, was Baumberg für eine Qualität hat und was ist, wenn die Truppe einmal ins Rollen kommt.

Wir waren heute einfach nicht gut. Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel noch offengehalten aber ich glaube, dass resultierte daraus, dass der Gegner abwartend gespielt und geschaut hat, was wir so zu bieten haben. 

Was man auch konstatieren muss, dass wir aktuell die Ausfälle nicht kompensieren können und uns eine gewisse Qualität auf dem Platz fehlt. ... Wir haben zurecht hier mit 5:0 verloren und am Ende sagt man immer, die Art und Weise, wie man das Spiel runterspielt, dass zeigt dann auch, wie willensstark die Mannschaft noch war, aber mit dem 1:0 und 2:0 waren wir gebrochen und das Spiel entschieden.“, sagt der Cheftrainer der Hamborner Julian Berg in der anschließenden Pressekonferenz. 

 

Die Sportfreunde sind am nächsten Sonntag, 06. November 2022 bei Ratingen 04/19 zu Gast. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

 

Für die Sportfreunde spielten:

Schwabke (TW), Harneid, Saka © (1) (79. Aydin), Hömig, Sarikaya (3) (85. Geishauser), Koukoulis, Turay (65. Klotz), Bhaskar, Luzalunga (60. Papalia), Jöcks (76. Biskup), Topal (1)