· 

OBERLIGA: Befreiungsschlag geglückt

Schöner hätte der Start ins Wochenende für die Fans der Sportfreunde Baumberg nicht sein können: Sie gewannen am Freitagabend bei Flutlicht nach drei sieglosen Spielen zuletzt mit 4:0 gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner aus D-Oberbilk.  

Bis zur Pause war weder für die Gäste noch für die Gastgeber etwas möglich und so ging es mit einem 0:0 in die Kabine. 

Vier Minuten nach der Halbzeit traf dann Melva Luzalunga (1. Saisontor) zum 1:0. 

Nur zehn Spielminuten später verwandelte Baris Sarikaya (1. Saisontor) einen Foulelfmeter zum 2:0, Robin Hömig (6. Saisontor) und Enes Topal (4. Saisontor) legten in der 63. und 78. Minute nach. 

Die Sportfreunde sichern sich drei wichtige Punkte im Meisterschaftsspiel gegen die Oberbilker und haben es endlich geschafft, den Bock um zu stoßen.

 

„Wir waren eigentlich von Anfang an gut im Spiel. Wir wussten genau, was wir wollen. Es dauerte ein bisschen, bis wir das effektiv umgesetzt haben, aber durch die zwei durchgeführten Wechsel, musste sich die Mannschaft erstmal finden. Dann hatten wir in der ersten Halbzeit durch Enes Topal eine sehr gute Chance, Bilal Sezers Schuss wurde dann leider auf der Linie geklärt und Melva Luzulunga traf nur die Latte. Wir hatten ein Chancenverhältnis von 7:1. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir das Tor machen. 

In der Pause hatten wir besprochen, dass wir in der zweiten Halbzeit unbedingt die letzten Prozente und den absoluten Willen reinbringen wollen und symptomatisch war es dann das Tor zum 1:0, nach einer schönen Flanke von Enes, wo Melva sich mit der größten Überzeugung, die er haben kann, in den Ball hineinwirft und dann endlich das 1:0 macht. 

Danach spielte die Mannschaft fast wie im Rausch und somit war der Sieg in der Höhe auch verdient. 

Ich freue mich, dass sich die Mannschaft belohnt, Ruhe bewahrt und sie sich nicht von der Hektik anstecken lassen hat. Nun können die Jungs in den nächsten Tagen das Spiel und den Sieg genießen, bevor wir am Dienstag schon wieder nach Kleve müssen, wo wir natürlich nachlegen wollen.“, freut sich Cheftrainer Salah El Halimi über den Heimsieg. 

 

Weiter geht es mit einer Englischen Woche, bei der die Sportfreunde bereits am Dienstag, 11. Oktober beim 1. FC Kleve gastieren. Anpfiff ist um 19:45 Uhr. 

 

 

Für die Sportfreunde spielten:

Schwabke (TW), Harneid, Sezer (85. Papalia), Saka © (62. Biskup), Hömig (1), Sarikaya (1), Luzalunga (1) (70. Onishi), Kacinoglu, Nishimura (46. Bhaskar), Jöcks (79. Koukoulis), Topal (1)