· 

OBERLIGA: Keine Punkte in Hilden zu holen

Am 11. Spieltag trafen zwei Mannschaften aufeinander, die in der letzten Saison in der Aufstiegsrunde beheimatet waren. Im kleinen Derby gegen den VfB Hilden war es nach der frühen Führung ein recht einseitiges Spiel, mit vielen Chancen für die Baumberger, die leider keinen Ertrag daraus holen konnten. Am Ende gewannen die Hildener mit einem 1:0 und stehen nun auf dem 3. Platz der Oberliga Niederrhein. 

 

„Es ist schade, weil wir gefühlt 85% Ballbesitz hatten und den VfB gar nicht erst ins Spiel kommen gelassen haben. Wir haben relativ früh gepresst, sodass sie nur lange Bälle spielen konnten, die größtenteils erfolglos waren. Aber leider bekommen wir durch einen langen Ball der mit dem Kopf verlängert wurde nach 15 Minuten das 1:0. 

Anschließend spielen wir auf ein Tor und schade, dass gerade die Chance von Baro Sarikaya aus sechs Metern an die Latte ging, genauso wie die Riesenchance von Subaru, die noch ein Hildener auf der Linie klärt. 

Außerdem hatten wir noch zwei Chancen von Baro, die knapp an dem Pfosten vorbeigingen und kein Ball fand den Weg ins Tor. 

Da fehlt uns momentan einfach das Spielglück, dass dann auch mal ein Ball ins Tor geht. 

Du beherrscht den Gegner größtenteils, doch im Moment geht halt aufgrund unserer besseren defensiven Spielweise, unsere Offensivpower verloren. Wir müssen jetzt schauen, dass wir zwischen unserer defensiven Stabilität und unserer offensiven Kreativität eine gute Balance finden, damit wir dann aus den Chancen mehr machen und den berühmten Bock umstoßen können. 

Daran gilt es jetzt zu arbeiten und wir hoffen, dass es uns am Freitag gegen TuRU gelingt.“, analysiert der Cheftrainer Salah El Halimi das Spiel.

 

Für die Sportfreunde steht am Freitag, 07. Oktober das nächste Heimspiel gegen TuRU Düsseldorf an. Anpfiff ist um 19:30 Uhr

 

Für die Sportfreunde spielten:

Schwabke (TW), Harneid, Sezer, Hömig ©, Sarikaya (52. Saka), Biskup (67. Luzalunga), Papalia, Kacinoglu, Nishimura, Jöcks, Topal (81. Onishi)