Am Samstag mussten sich die Sportfreunde Baumberg in einem rassigen und temporeichem Oberligaspiel gegen den KFC Uerdingen mit einer 1:3 Niederlage geschlagen geben. Trotz Führungstreffer zum 1:0 in der 22. Minute durch Patrick Jöcks (2. Saisontor) gingen drei Punkte an die Gäste aus Krefeld.
Cheftrainer Salah El Halimi zum Spielverlauf: “Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, haben keine Kontrolle zugelassen, selber das Spiel aufgezogen, sind sehr geduldig geblieben und haben auf die richtigen Lücken gewartet. Und nach einer guten Chance gehen wir auch verdient in der 22. Minute mit einem 1:0 in Führung. Danach hatten wir sogar noch vor der Halbzeit die Chance auf das 2:0, doch das Tor wird leider vorher noch aberkannt. Nach Wiederanpfiff kommen wir gut raus, doch leider treffen die Uerdinger 10 Minuten nach der Halbzeit zum 1:1 und dann gab es einen offenen Schlagabtausch.
Beim Stande vom 1:1 wird uns leider ein Elfmeter verwehrt, der für mich ein klarer war. Melva Luzalunga wird weggeschubst, was für mich ein klarer Elfmeter und die Führung zum 2:1 war.
Es war einfach eine unglückliche Entscheidung, die der Schiedsrichter gegen uns getroffen hat.
Es ging nach oben und unten. Wir hatten dann 3 Angriffe, die wir leider nicht ausspielen, bei denen wir drei gegen eins laufen und leider die falsche Entscheidung treffen bzw. einfach zu spät abspielen, weil ein Spieler bereits im Abseits steht.
Da müssen wir halt einfach schon 2:1 führen. Schade war es dann auch noch in der 80. Minute, als die gelb-rote Karte gezogen wurde und der Schiedsrichter uns nochmal schwächt, was aber dann auch unsere Schuld war.
Dem Schiedsrichter mache ich den Vorwurf, dass er in der ersten Halbzeit keine rote Karte für Uerdingen gibt, wegen einer Tätlichkeit und dass er dann beim 1:2, was vorher für mich ein klares Foulspiel war, nicht pfeift, obwohl er die Pfeife schon am Mund hatte. Wir geraten, dann leider durch die Fehlentscheidung in einen 1:2 Rückstand und werfen dann alles nach vorne und lassen es draufankommen.
Wir haben 2x die Möglichkeit auf den Ausgleich und bekommen am Ende dann mit dem Schlusspfiff noch ein weiteres Gegentor. Ich glaube, dass hier die glücklichere und nicht die verdientere Mannschaft gewonnen hat.
Schade, jetzt müssen wir versuchen im nächsten Spiel wieder die drei Punkte zu holen.“
Weiter geht es für die Sportfreunde Baumberg bereits am Freitagabend bei der SSVg Velbert. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.
Für die Sportfreunde spielten:
Schwabke (TW), Harneid, Klotz (7. Onishi; 90. Turay), Hömig, Sarikaya, Luzalunga (72. Sezer), Kacinoglu, Mabanza, Nishimura, Jöcks (1) (82. Biskup), Burovac