Nur zwei Tage Regeneration nach dem Pokalspiel am Donnerstagabend gegen Rhenania Bottrop, waren womöglich zu wenig, um mehr als einen Punkt gegen den SC St. Tönis zu holen. Am 5. Spieltag klappte es für die Sportfreunde Baumberg nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatten. Beide Mannschaften trennten sich am Ende mit einem 1:1. Trotz alle dem war es ein Spiel auf Augenhöhe, denn St. Tönis hat bisher einen ähnlichen Saisonstart hingelegt, wie die Baumberger. Zwei Siege, eine Niederlage und ein Unentschieden. Allerdings haben die Sportfreunde ein Spiel weniger, weshalb der SC St. Tönis unterm Strich einen Punkt mehr hat und somit etwas besser platziert ist.
Die Gastgeber gingen in der 22. Minute durch Daud Gergery in Führung, doch Robin Hömig (5. Saisontor) verwandelte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte einen Elfmeter zum 1:1, bei dem es bis zum Schlusspfiff blieb.
„Wir sind sehr schwer in das Spiel gekommen. In der ersten Halbzeit spielte sich viel zwischen den beiden Strafräumen ab. Wir hatten in der Vorwärtsbewegung einfach viele Unsauberkeiten im Spiel, so dass wir unsere Angriffsbewegungen, nicht wie sonst, zu Ende führen konnten. So hatten wir in der ersten Halbzeit nicht viele klare Chancen. Das änderte sich dann zum zweiten Durchgang, als wir uns dann einige gute Torchancen erarbeitet hatten. Aber leider sind wir, entweder am Torwart oder an unserer Zielgenauigkeit gescheitert.
So geht das 1:1 am Ende in Ordnung. Leider denke ich, dass wir dort zwei Punkte liegen gelassen haben, weil wir im letzten Drittel einfach gedanklich nicht in der Lage waren, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Wenn wir bei manchen Chancen bessere Entscheidungen getroffen hätten, dann wären drei Punkte möglich gewesen. Nun gilt es das Spiel abzuhaken und wieder nach vorn zu schauen. Diese Woche müssen wir uns dann auf Uerdingen vorbereiten.“, fasst Cheftrainer Salah El Halimi das Spiel zusammen.
Das nächste Spiel findet am Samstag, 03. Sept. um 16:00 Uhr gegen den KFC Uerdingen statt.
Tickets sind aufgrund der hohen Nachfrage derzeit im Vorverkauf erhältlich!
Für die Sportfreunde spielten:
Schwabke (TW), Harneid, Sezer, Klotz ©, Hömig (1), Biskup (58. Luzalunga), Bhaskar, Papalia (27. Burovac), Kacinoglu, Mabanza, Jöcks (69. Turay)