Zum zweiten Heimspiel und nach einem spielfreien Wochenende begrüßen die Sportfreunde Baumberg den SC Union Nettetal an der Sandstraße. Die Nettetaler holten aus bisher drei Spielen sieben Punkte und stehen damit zurecht auf dem 2. Tabellenplatz. Sie haben bereits die Topmannschaften TVD Velbert und Spvg Schonnebeck, die laut Experten zum engeren Kreis der Aufstiegsfavoriten zählen, geschlagen. Somit treffen die Baumberger auf einen sehr starken Gegner, der seit fünf Jahren in der Oberliga heimisch ist und einen bemerkenswerten Start hingelegt hat.
„Am Sonntag erwartet uns ein aggressiver sowie lauf- und umschaltstarker Gegner. Nettetal ist eine Mannschaft, die sehr gut und schnell nach vorne umschaltet, bei den Spielern ein sehr hohes Tempo hat und aggressiv gegen den Ball arbeitet. Sie brauchten nicht viele Chancen, um acht Tore gegen die beiden Topmannschaften, TVD Velbert und Spvg Schonnebeck, zu schießen. Das ist schon eine Hausnummer und bedeutet für uns, dass wir sehr aufmerksamen sein müssen und den Gegner nicht unterschätzen dürfen.
Wir werden uns gut vorbereiten und auf ihr Umschaltsystem achten und müssen eine gute Restverteidigung haben. Außerdem dürfen wir uns nicht von der zweikampfstarken Gangart des Gegners einschüchtern lassen.
Wir müssen schauen, dass wir unser Spiel durchbringen, so wie wir es immer machen wollen. Wir spielen Zuhause und ich denke, dass es auch für die Zuschauer ein spannendes und attraktives Spiel sein wird, weil beide Mannschaften gerne offensiv und nach vorne spielen.
Ich hoffe, dass wir am Sonntag wieder punkten können.
Personaltechnisch ist es momentan sehr schwer, weil wir auch unter der Woche einige kranke Spieler hatten. Wir werden abwarten, wer am Freitag beim Abschlusstraining zur Verfügung steht und dann werden wir schauen, welche Elf am Sonntag auf dem Platz steht. Ich bin optimistisch, dass egal, welche Elf es ist, sie brennen und alles dafür tun wird, dass wir einen oder drei Punkte mitnehmen,“ sagt der Cheftrainer Salah El Halimi.
Anpfiff ist am Sonntag, 21. August um 15:00 Uhr im MEGA-Stadion.