· 

OBERLIGA: Schockdiagnose vorm Spiel in Kleve

Neben der Herausforderung an einem Freitagabend im Feierabendverkehr von Baumberg nach Kleve zu fahren, bleibt auch am 5. Spieltag der Aufstiegsrunde die Personallage weiter angespannt. 

In der vergangenen Woche erhielt Sercan Er die Schockdiagnose, dass er einen Kreuzbandriss erlitten hat und noch einige Monate weiter ausfallen wird. 

„Er wird uns sehr fehlen, weil Sercan das Herzstück unserer Mannschaft ist. Nach den langfristigen Horrorverletzungen, wie von Alon Abelski, Tim Knetsch oder Ali Daour, muss der nächste Spieler operiert werden und mindestens ein halbes Jahr pausieren“, sagt der Cheftrainer. Weiterhin gute Besserung an alle! 

 

Das letzte Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Kleve fand vor fast genau vier Wochen statt. Hier konnten die Sportfreunde 2:1 gewinnen. Auch damals spielte Kleve in der Woche vor unserem Spiel gegen Bocholt. Während sie beim letzten Mal gegen Bocholt im Niederrheinpokal verloren hatten, schafften sie am letzten Wochenende im Meisterschaftsspiel noch den Ausgleich zum 1:1 in der Nachspielzeit.

 

Cheftrainer Salah El Halimi zum Spiel gegen den 1. FC Kleve: „Wir freuen uns, dass es momentan so gut läuft und wir positiv die Spiele gestalten können, sowohl spielerisch, taktisch als auch vom Ergebnis. Das imponiert uns allen sehr, aufgrund der aktuellen Personallage. Wir haben im Moment nur Elf gesunde Spieler, was auch im Trainingsbetrieb selbst eine Herausforderung ist. Wir können keine mannschaftstaktischen Dinge trainieren, dafür trainieren wir eher im Individualbereich. Aber am Dienstag war Erholung und Regeneration angesagt, weil den Jungs das Spiel vom Sonntag noch in den Knochen lag. Wir hatten aus dem Spiel auch noch zwei angeschlagene Spieler, die behandelt werden mussten. Aber so ziehen wir das Ding bis zum Ende der Saison durch. 

Kleve ist eine körperlich sehr starke Mannschaft, was wir im Hinspiel schon gesehen haben. Es waren Kleinigkeiten, weshalb wir das Spiel am Ende gewinnen konnten. Es war ein Spiel auf Messers Schneide, was in die eine aber auch in die andere Richtung hätte gehen können. In Kleve erwartet uns auch ein unangenehmer Platz. Im letzten Jahr konnten wir hier nicht groß Fußball spielen, weil er in keinem guten Zustand war. Ich hoffe, dass es dieses Jahr besser ist. 

Vor allem erwartet uns eine schöne Kulisse. In Kleve sind immer sehr viele Zuschauer im Stadion und sorgen für eine gute Atmosphäre, dass macht natürlich dann noch ein bisschen mehr Spaß. Wir sind gespannt, was rauskommt. Wir können am Freitag sorglos und ohne Druck auftreten. Viele Möglichkeiten, aufgrund der personellen Situation, haben wir ja sowieso nicht und dann werden wir mal schauen, was rauskommt. Gut ist, dass wir keinen Druck haben und das Spiel aber trotzdem positiv gestalten und einen Punkt mit nach Baumberg nehmen wollen. Wir freuen uns auf das Spiel und auf ein Wiedersehen mit dem 1. FC Kleve und meinem Freund Umut Akpinar."

 

Es fehlen weiterhin: Fabian Bunk (Sehenriss), Dominik Cikac, Niklas Schubert, Ivan Pusic, Milan Burovac, Enis Vila, Sercan Er, Bilal Sezer, Tim Knetsch, Luka Geishauser, David Böttcher, Ali Daour und Enes Topal

 

Anpfiff ist am Freitag, 29. April 2022 – 20:00 Uhr 

 

Wir freuen uns auf Unterstützung:

Bresserberg – Stadion

Bresserbergstr. 49

47533 Kleve