· 

OBERLIGA: SFB schlagen Niederwenigern deutlich

Denkbar schlecht starteten unsere Sportfreunde in die Partie, nach einem individuellen Fehler in der SFB Hintermannschaft ging der Gast aus Niederwenigern in Führung. Doch die Antwort folgte prompt, Alon Abelski wurde von Ali Daour mustergültig bedient und glich aus. 

In der Folge riss der SFB das Spiel immer mehr an sich und wurde durch Koray Kacinoglu belohnt, der immer mehr zum Torjäger wird. 

Trotz optischer Überlegenheit kamen die Gäste nach einem Standard noch einmal zurück. Doch wer dachte der SFB würde sich mit einem 2:2 zur Pause begnügen, der wurde getäuscht. Erneut war es Koray Kacinoglu der den SFB in Führung schoss. 

 

In Durchgang zwei spielte der SFB geduldiger und kam relativ schnell zum Vorentscheidungen 4:2 die Ali Daour. Fortan hatte der SFB leichtes Spiel und schraubte das Ergebnis durch Alon Abelski und Louis Klotz auf 6:2 in die Höhe. 

 

„Nach ein zwei Anpassungen in Halbzeit eins, war ich gerade in der zweiten Hälfte sehr zufrieden wie geduldig die Jungs das runtergespielt haben. Dafür haben wir die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht“, sagt Chef-Trainer Salah El Halimi. 

 

Sportdirektor Engin Akkoca zeigte sich mit dem 6. Sieg im 7. Spiel mehr als zufrieden: „Auch in der Höhe ein absolut verdienter Erfolg! Vorallem der zweite Treffer war grandios herausgespielt. Kompliment an die Mannschaft wie schnell und intensiv auf die Gegentreffer reagiert wurde. In Durchgang zwei wurde der Gegner letztlich von unserer Offensivpower überrollt.“

 

Mit dem 6. Sieg im 7. Spiel verbessert sich unser SFB auf den 6. Tabellenplatz und liegt nun einen Platz vor dem Stadtnachbarn.