Die Sportfreunde Baumberg treiben die Kaderplanung für die neue Saison weiter voran. Mit Koray Kacinoglu hat die sportliche Leitung einen vielversprechenden Regionalliga-Spieler verpflichtet. Der 26-jährige wechselt vom Regionalligisten RW Ahlen ins MEGA-Stadion nach Baumberg.
Koray schaffte es während seiner Jugendzeit beim 1. FC Köln, sich zum Junioren-Nationalspieler zu entwickeln und gehörte bereits als A-Junior zur Regionalliga-Mannschaft des FCs. Mit 26 ist Koray im besten Fußballalter und hat zudem schon über 150 Regionalliga-Spiele absolviert.
Entsprechend glücklich über den Top-Neuzugang ist SFB-Sportdirektor Engin Akkoca: „Als wir gehört haben, dass Koray im Sommer seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Köln lagern will, haben wir uns frühzeitig intensiv um ihn bemüht. Er ist ein Spieler, der unserem gesuchten Stellenprofil eines Defensivmannes entspricht: im besten Fussballeralter, ball- und passsicher, läuferisch stark und spielintelligent.
In seiner bisherigen Karriere hat er schon einiges gesehen und bringt viel Erfahrung und Flexibilät mit. Neben seiner fußballerischen Qualität hat uns besonders seine mentale Stärke und positive Art überzeugt. Bereits in den ersten Gesprächen war spürbar, dass er auf seine neue Aufgabe brennt. Dass er bei uns auf viele ehemalige Weggefährten aus der „Effzeh“-Zeit trifft, wird den Start für ihn natürlich einfacher und schöner machen. Wir sind froh, dass er sich trotz zahlreicher anderer Angebote für uns entschieden hat.“
Chef-Trainer Salah El Halimi sagt über "Wunschspieler" Kacinoglu folgendes: „Koray ist ein Vollblutfußballer. Er bringt eine überragende Einstellung mit und war ein absoluter Wunschspieler. Ihn kann man um 2 Uhr nachts zum Fußballspielen wecken und er würde noch nicht mal fragen wie spät es ist und sofort mitgehen. Er ist unheimlich „fußballverrückt“, bringt eine unglaubliche Spielintelligenz mit und ist flexibel auf beiden Außenbahnen einsetzbar. Er ist defensiv sehr lauf- und zweikampfstark und bringt dabei eine starke Technik für eine offensive Interpretation des Außenverteidigers mit. Mit seinem Potential kann man ihn überall auf dem Feld aufstellen und er würde seine Aufgabe mit Bravour lösen. Er passt perfekt in unser System und durch seinen Wohnort und die begonnene Ausbildung genau in unser Anforderungsprofil. Er wird sich mit seiner positiven Art sehr schnell bei uns einleben und problemlos integrieren. Wir werden viel Freude an dem Jungen haben."