· 

OBERLIGA: Leitwolf Saka verlängert bis 2022

Kosi Saka verlängert seinen Vertrag um weiteres Jahr bis zum 30.06.2022 und bleibt damit den Sportfreunden sowohl als Spieler als auch als Jugendleiter erhalten. 

Seit 2014 schnürt der ehemalige Bundesliga-Spieler, u.a. für Borussia Dortmund und den HSV, die Schuhe für die Baumberger. In dieser Zeit ist er zu einer echten Größe unserer Oberliga-Mannschaft geworden und engagiert sich auch neben Platz. Zunächst als Jugendtrainer und  mittlerweile auch als Jugendleiter hat Kosi Saka in den letzten Jahren viel bewegt beim SFB.

Dies zeigen auch die Reaktionen der Verantwortlichen: 

"Kosi ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und unser Abwehrchef. Er kommandiert wie kein Zweiter und kann kein einziges Trainingsspielchen verlieren. Er lebt mit den anderen Führungsspielern in jedem Training den Ehrgeiz vor, den die jüngere Generation verinnerlichen muss, wenn man ein Siegertyp werden will. Mittlerweile hat er hier in Baumberg eine neue Heimat gefunden. Ich bin froh, dass er in einen Jungbrunnen gefallen ist und weitermacht", schwärmt Chef-Trainer Salah El Halimi. Auch sportlicher Leiter Engin Akkoca ist sichtlich erfreut über die Verlängerung: "Wir sind überaus glücklich, dass Kosi seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Dasser ein ausgezeichneter Fußballer ist, steht außer Frage. Doch sein Stellenwert geht deutlich über seine sportlichen Qualitäten hinaus. Kosi ist ein absoluter Führungsspieler, der im Verein sowohl als Spieler, als auch als Jugendleiter großen Respekt genießt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!"