„Wir genießen den Platz an der Sonne, aber die Tabellenführung ist nur eine Momentaufnahme und wir haben eine lange Saison vor der Brust.“, mahnt SFB-Trainer Salah El Halimi vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Bocholt vor zu viel Euphorie. Am Mittwoch (Anstoß 19:30 Uhr) empfangen die Sportfreunde den Aufstiegsaspiranten vom Hünting im MEGA Stadion und ein echtes Top-Spiel wirft seine Schatten voraus.
Der 1. FC Bocholt spielte eine nahezu perfekte Vorbereitung. Sechs Siege fuhren die Schützlinge von Jan Winking ein, denen lediglich drei Unentschieden, davon eines gegen den Regionalligisten Preußen Münster gegenüberstanden. Die drei Siege zum perfekten Saisonstart lassen die Regionalliga-Träume in Bocholt in den Himmel wachsen und die Laune am Hünting erreicht Höchststände. Personell dürften die „Schwatten“ am morgigen Mittwoch aus dem Vollen schöpfen können. Den Sportfreunden steht also eine schwere Aufgabe bevor, will man doch auch diese Punkte an der Sandstraße behalten und nach Möglichkeit die Tabellenführung verteidigen.
Salah El Halimi sieht den FC Bocholt als absoluten Favoriten in diesem Spiel, aber auch im Kampf um die Meisterschaft: „Bocholt ist hervorragend in die Meisterschaft gestartet, das Potenzial und die Infrastruktur ist gegeben. Aus diesem Grund glaube ich, das Bocholt auch die besten Voraussetzungen hat das Ziel Aufstieg zu erreichen. Ich erwarte ein Spiel zwei offensiver Mannschaften das sicherlich sehr spannend wird. Gegen Bocholt sind es meistens fiftyfifty Spiele.“ Nach dem fordernden Spiel in Kray wurde im Training individuell auf die einzelnen Spieler eingegangen. „Am Mittwoch wird vieles von der Tagesform abhängig sein.“, sagt Salah El Halimi und ergänzt: „Einige Spieler sind angeschlagen. Wir werden sicherlich auf der ein oder anderen Position umstellen müssen. Wir müssen auch die Belastung der Spieler ein bisschen steuern und verteilen, da am kommenden Sonntag auch ein schweres Spiel bei Schwarz-Weiss Essen auf Rasen ansteht.“
SFB-Stammkeeper Sebastian Wickl hat zwar seine Rot-Sperre abgesessen, ob sein Rippenanbruch allerdings schon einen Einsatz zulässt ist noch offen. Alternativ könnte Daniel Schwabke erneut zwischen den SFB-Pfosten stehen, der seine Sache in Kray sicher gemeistert hat.
Die Kassen am MEGA Stadion sind ab ca. 18 Uhr geöffnet. Es sind für das Spiel maximal 300 Zuschauer zugelassen und beim Eintritt in das Stadion muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Da Warteschlangen an den Kassen vermieden werden müssen, bitten die Sportfreunde um eine frühzeitige Anreise. Auch Parkplätze sind nur in sehr begrenztem Rahmen verfügbar, da auf der Straße "Am Sportplatz" weiterhin eine Baustelle eingerichtet ist.