· 

Bezirksliga: Laschewski und Rentzsch verlängern

Stürmer Stefan Laschewski (36) und Abwehrrecke Daniel Rentzsch (27) haben der zweiten Mannschaft eine Zusage bis mindestens 30. Juni 2021 gegeben. Oldie Laschewski war maßgeblich am langersehnten Aufstieg der Zweiten beteiligt und konnte bis zu dieser Saison nur von einer langen Verletzung gestoppt werden. Der Baumberger Rentzsch, der bekennende Fan von Eintracht Frankfurt ist, wird in Zukunft ebenso ein wichtiger Bestandteil des Teams von Sven Steinfort, Marvin Prasse und Engin Kizilarslan sein.

 

„Die Mannschaft ist mir so ans Herz gewachsen und es macht einfach Spaß mit der Truppe. Vor allem bleibe ich wegen Menschen, wie z.B. Sven, Normen, Hendrik, Marcel Bergkemper, Marvin und Alessio. Wenn die Truppe so bestehen bleibt in der Zukunft, höre ich erst auf, wenn man mich mit der Trage vom Platz holt.", sagt Stefan Laschewski, der seit 2012 das Jersey der Reserve trägt und in dieser Zeit 138 Spiele für seine Farben bestritt und 97 Tore erzielen konnte. Auch für Sven Steinfort ist die 2. Mannschaft ohne „Lasche“ unvorstellbar: „Ein Jahr ohne Lasche bei uns in der Zweiten kann man sich gar nicht mehr vorstellen. Wir haben Lasche viel zu verdanken, ob menschlich als auch sportlich. Nicht zu vergessen, wo er uns gegen Monheim in die Bezirksliga geschossen hat. Lasche kann und wird uns immer wieder mit seiner Erfahrung und Torgefährlichkeit weiterhelfen. Ich wünsche mir auch für ihn, dass er verletzungsfrei bleibt, dann werden wir noch sehr oft schöne Tore von ihm sehen."

 

 

Daniel Rentzsch, der aus der eigenen Nachwuchsabteilung kam und mit nur einem Jahr Unterbrechung sein Leben lang bei den Sportfreunden spielte, kam seit 2011 auf 103 Spiele für „seinen Verein“, für den er insgesamt neun Tore erzielen konnte. „Seit meiner frühesten Kindheit spiele ich (Anm. d. R.: fast ausschließlich) in Baumberg und habe jede Jugendstation durchlaufen. Wenn man so lange bei einem Verein ist, baut man eine besondere Verbindung auf. Daher war es für mich schnell klar über die Saison hinaus zu bleiben. Trotz beruflichem Stress, den ich noch paar Monate haben werde, versuche ich der Mannschaft so oft wie möglich zu helfen, um unsere Ziele zu erreichen.", sagt Rentzsch, der sich auch der Unterstützung von Co-Trainer Marvin Prasse sicher sein kann: „Die Verlängerung von Daniel ist für das gesamte Team sehr wichtig. Daniel spielt abgesehen von seinem kleinen Abstecher nach Lohausen schon immer für die Sportfreunde und gehört so gesehen zum Baumberger Inventar. Er bringt viele Eigenschaften mit, sei es Laufbereitschaft, Flexibilität, Kampf oder Siegeswillen, Daniel zieht die ganze Mannschaft mit und ist ein Vorbild für alle! Auch menschlich ist er eine Bereicherung für ganz Baumberg. Für uns ist er unverzichtbar und deswegen freuen wir uns umso mehr, dass er auch kommende Saison bei uns bleibt."