· 

Die Zweite: Bergkemper und Jurisic auch bis 2021

Während sich Marcel Bergkemper bereits seit neun Jahren die Stiefel für die Sportfreunde schnürt ist Leonard Jurisic noch in seiner ersten Seniorensaison. Beide haben indes gemein, dass sie eine weitere Saison für die Zweite auflaufen werden. Marcel „Berges“ Bergkemper ist im Team von Steinfort/Prasse/Kizilarslan der Dreh- und Angelpunkt und vielleicht sogar der beste 10er der Liga.

 

"Wie schon die Jahre zuvor bleibe ich, weil ich weiter mit den Leuten zusammenspielen will. Spieler wie z.B. Stefan, Normen oder unser Trainerteam sind ein wichtiger Faktor wieso ich gerne hier Baumberg spiele. Die letztjährigen U19 Spieler haben unsere Mannschaft sehr gut ergänzt und gezeigt das in unserem Team sehr viel Potenzial steckt. Ein weiterer wichtiger Faktor für meinen Verbleib ist, dass trotz der wenigen Mitteln die uns zur Verfügung stehen das Bestmögliche herausgeholt wird und auf und neben dem Platz immer alles für die Mannschaft gegeben wird, ohne Leute wie unsere Betreuer Sven und Marcello oder unserem Co Marvin wäre das hier alles gar nicht möglich und dafür bin ich sehr dankbar, da dies nicht selbstverständlich ist.", begründet Marcel Bergkemper seine Vertragsverlängerung an der Sandstraße.

 

Trainer Steinfort ist sehr froh, wünscht ihm aber vor allem eins: "Ich bin natürlich sehr froh, dass wir „Berges“ halten konnten. Berges ist seit Jahren eine wichtige Säule in Baumberg. In dieser Saison hat er leider mit vielen Verletzungen zu tun gehabt und ich wünsche mir für ihn, dass er in der nächsten Saison verletzungsfrei bleibt."

 

Leonard Jurisic, einer der Youngster im Team der Zweiten wird ebenfalls bleiben und auch in der kommenden Spielzeit das blau-weißer Jersey der SFB tragen. In seiner ersten Seniorensaison wurde er direkt zu einer Stütze in der Innenverteidigung im Team von Trainer Sven Steinfort, mit dem er in den letzten Spielen auch ein super Duo gebildet hat. Leonard der selbst in Baumberg wohnt, ist voll des Lobes für die Zweite: "In erster Linie bleibe ich, weil wir eine geile Truppe sind und ich riesig Spaß beim zocken mit den Jungs habe."

Co-Trainer Marvin Prasse ist froh, dass Leonard trotz vieler Angebote von anderen Klubs bleibt: "Dass Leo uns die Treue hält ist sehr wichtig, denn er hatte Angebote von anderen Vereinen. Er ist ein sehr wertvoller Spieler für uns und mit seiner Größe und Aggressivität ist er eine Bank. Leo spielt noch gar nicht so lange Fußball und ist schon jetzt ein bärenstarker Spieler, der sich noch weiterentwickeln wird und einiges erreichen wird. Wir hoffen, dass Leo verletzungsfrei bleibt und uns weiterhin den nötigen Rückhalt gibt."