Seit 2016 kickt Patrick Jöcks (28) bei den Sportfreunden in der Oberliga und er ist nach Sercan Er und Kosi Saka der dritte Spieler, mit dem die Sportfreunde seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr, nämlich bis zum 30. Juni 2021, verlängern. SFB-Coach Salah El Halimi möchte Patrick Jöcks im Team nicht missen: „Patrick ist ein absoluter Teamplayer und bringt eine überragende Einstellung mit. Neben dieser guten Einstellung bringt er auch immer zur richtigen Zeit den nötigen Spaß mit in die Kabine und auf den Platz.“
Patrick Jöcks kam 2016 von der SG Köln-Wörringen zu den Sportfreunden, zuvor spielte er für den KFC Uerdingen, den TSV Havelse und Hannover 96 II in der Regionalliga. In seiner Zeit an der Sandstraße absolvierte Jöcks 76 Spiele für die Blau-Weißen, in denen der Abwehrrecke acht Tore erzielen konnte. Patrick Jöcks sagte zur Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich in der Mannschaft unheimlich wohl. Der Zusammenhalt, trotz der nicht einfachen Umstände und auch so mancher Rückschläge, ist gigantisch. Es macht immer Spaß mit den Jungs Zeit zu verbringen. Und außerdem ist der Fußball natürlich meine Leidenschaft. Es ist noch keine Zeit, aufzuhören!“
Auch SFB-Geschäftsführer Björn Ehlers freut sich über die positive Entwicklung der Zukunftsplanungen der Sportfreunde: „Jede Vertragsverlängerung eines Spielers ist in der momentanen Situation ein wirklich tolles Zeichen und ein Bekenntnis zu den Sportfreunden Baumberg. Patrick Jöcks ist ein erfahrener Spieler, von dem besonders die Jüngeren in der Mannschaft profitieren können.“