· 

Hömig rettet Punkt in Kleve

Robin Hömig rettete dem SFB einen Punkt in Kleve (Foto: Deutzmann/Archiv)
Robin Hömig rettete dem SFB einen Punkt in Kleve (Foto: Deutzmann/Archiv)

Vor 200 Zuschauern im der Klever GETEC-Arena kamen die Sportfreunde auf einem tiefen Rasen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Wieder war es ein frühes Gegentor, dem die Baumberger Jungs hinterherlaufen mussten. Bereits in der 9. Spielminute hatte Hassan Ali Hammoud die Gastgeber in Führung gebracht. 

Danach folgte ein offener Schlagabtausch, mit Chancen von Guirino (11.), Luzalunga (25.) und Louis Klotz (38.) auf Baumberger-, aber auch von Pascal Hühner (31.) auf Klever Seite. Insgesamt sahen die El Halimi-Schützlinge zwischen der 23. Minute und der 44. Minute vier gelbe Karten. Auch wenn diesmal die körperliche Präsenz in der ersten Halbzeit bei unserem SFB nicht stimmte, so hätten die Blau-Weißen doch mindestens den Ausgleich erzielen können.

Nach dem Pausentee zeigte die SFB-Elf mehr Einsatz und eine bessere Körpersprache auf dem Platz. In der 66. Minute hatte SFB-Trainer Salah El Halimi ein glückliches Händchen. Für Alon Abelski brachte El Halimi Robin Hömig ins Spiel, der nur 11 Minuten Später nach einem Pass von Patrick Jöcks den Ausgleich für die Baumberger erzielen sollte. 

 

"Beide Mannschaften haben mit einem offenen Visier gespielt und hätten das Spiel auch gewinnen können, von daher geht die Punkteteilung auch in Ordnung. Wir haben in der ersten Halbzeit durch einen individuellen Fehler wieder einen frühen Rückstand hinnehmen müssen, den Robin Hömig dann in der 77. Minute ausgleicht. Danach haben wir einen offenen Schlagabtausch gesehen und beide Mannschaften hätten hier noch den Siegtreffer erzielen können."

 

Statistik:

 

1. FC Kleve: Ahmet Taner, Nedzad Dragovic, Leslie Rume, Kai Robin Schneider, Fabio Forster, Sezai Kezer, Luca Plum (62. Tim Haal), Mike Terfloth, Niklas Klein-Wiele, Ali Hassan Hammoud (69. Levon Kürkciyan), Pascal Hühner - Trainer: Umut Akpinar

Sportfreunde Baumberg: Sebastian Wickl, Patrick Jöcks (79. Barkin Cömert), Roberto Guirino, Jörn Zimmermann, Wiren Bhaskar (70. Takuma Misumi), Ben Harneid, Bilal Sezer, Alon Abelski (66. Robin Hömig), Louis Klotz, Kosi Saka, Melva Luzalunga - Trainer: Salah El Halimi

 

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk (Bottrop)
Zuschauer: 200

Tore: 1:0 Ali Hassan Hammoud (9.), 1:1 Robin Hömig (77.)