Wenn am Sonntag um 15 Uhr in der GETEC-Arena in Kleve das Spiel angepfiffen wird, werden die Schützlinge von Salah El Halimi besonders mit dem ungewohnten Untergrund zurechtkommen müssen. Gespielt wird auf Naturrasen „Wir treffen hier auf einen kampfstarken Gegner und wahrscheinlich werden wir auf einem tiefen Rasenplatz spielen nach der langen Busfahrt dorthin.“, sagt El Halimi, der sich nicht davon täuschen lassen möchte, dass der 1. FCK in den letzten drei Aufeinandertreffen kein einziges für sich entscheiden konnte. „Kleve darf man nie abschrieben!“, so El Halimi weiter.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Niederlage in Hilden noch immer in den Köpfen ist und so weiß El Halimi: „Das Spiel in Kleve wird ein ähnlich schweres Spiel wie in Hilden.“ Klar, in neun Spielen gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel holten die Baumberger Jungs 21 Punkte, aber diesmal fehlen neben den Langzeitverletzten auch wieder gesperrte Sercan Er und Kapitän Ivan Pusic, der in Hilden Gelb-Rot sah. Es ist wohl das Gebot der Stunde die Löcher in der Abwehr zu stopfen und vorne die Chancen konsequenter zu nutzen, denn in den letzten fünf Partien riefen die Schwanenstädter konsequent Leistung ab und holten acht Punkte. Zuletzt musste Ratingen 04/19 dran glauben, den die Schwanenstädter mit 2:1 besiegten. „Wie wir aus dem Hinspiel wissen, als meine Mannschaft 3:0 führte und am Ende noch 3:3 gespielt hat. Das habe ich damals noch alles aus dem Krankenhaus mitverfolgt.“, ist sich Salah El Halimi über des Gegners Stärken sehr bewusst.
Um 12:15 Uhr fährt übrigens am MEGA-Stadion der Bus nach Kleve ab, Fahrscheine sind noch für 10 Euro zu haben. Die Baumberger Jungs werden jede Unterstützung in Kleve brauch.
Sonntag, 1. März 2020
Oberliga Niederrein
22. Spieltag
1. FC Kleve vs Sportfreunde Baumberg
Anstoß: 15 Uhr
GETEC-Arena