· 

SFB mit breiter Brust zum VfB Hilden

Der SFB will die Erfolgsserie von drei Siegen in Serie beim VfB Hilden ausbauen und in der ANTER Arena punkten. Zuletzt hatte die El Halimi-Elf unter der Woche gegen den Regionalligisten Fortuna Köln getestet und das interessante und abwechslungsreiche Testspiel mit 5:1 überraschend klar gewonnen. Nach dem Sieg im Nachholspiel gegen die SSVg. Velbert (2:1) ist die Stimmung bei der SFB-Truppe ausgezeichnet, aber die 1:5-Hinspielpleite gegen den VfB haben die Jungs um Kapitän Ivan Pusic nicht vergessen.

Aktuell rangiert der Baumberger Oberligist mit 30 Punkten im vorderen Teil der Tabelle während die Hildener mit vier Punkten weniger auf dem 11. Tabellenplatz stehen. Eigentlich gute Voraussetzungen für eine rauschende Revanche an der Hoffeldstraße und zehn Punkte aus den letzten fünf Partien sprechen eine eindeutige Sprache. Das die letzte Partie unserer Baumberger Jungs unter den aufmerksamen Augen von VfB-Coach Marc Bach absolviert wurde, ist für Salah El Halimi weder verwunderlich noch ein Problem:

Salah El Halimi (Trainer Sportfreunde Baumberg): „Es war klar, dass unser Nachholspiel Trainerprominenz aus der Oberliga angezogen hat und auch Marc Bach vom VfB Hilden wird sich seine Notizen gemacht haben. Mal sehen was wir am kommenden Sonntag machen, für uns ist das kein Problem.

Zuletzt hatten wir krankheitsbedingte Ausfälle und wir müssen schauen, wie sich die Situation bis Sonntag entwickelt. Mit Patrick #Jöcks, Barkin #Cömert, Jörn #Zimmermann und Alon #Abelski fehlten gleich vier Stammspieler mit Grippe und auch sonst ist unsere Personaldecke etwas dünner. Entwarnung gibt es bei Dominik #Cikac, wo sich der Verdacht auf eine Meniskusverletzung nicht bestätigt hat. Eine Entzündung unter der Kniescheibe zwingt ihn aber weiterhin zu pausieren und mit einer Rückkehr ins Training ist aber frühestens in der kommenden Woche zu rechnen.

Oberliga Niederrhein
20. Spieltag
VfB Hilden vs. Sportfreunde Baumberg
ANTER Arena, Hoffeldstraße in Hilden
Anstoß: 15:00 Uhr