· 

OBERLIGA: Sportfreunde wollen zurück in die Erfolgsspur

Zwar wieder wie gewohnt im MEGA-Stadion, aber dafür zu einer ungewöhnlichen Zeit erwarten die Sportfreunde Baumberg zum 27. Spieltag den 1. FC Kleve. Gespielt wird am Freitagabend gegen den aktuell Tabellenvierzehnten, der die Punkte dringend im Abstiegskampf benötigt. Das Hinspiel haben die Sportfreunde mit 3:1 verloren. Außerdem wollen sie natürlich nach den vergangenen Niederlagen wieder zurück in die Erfolgsspur finden. 

 

„Bereits am Freitagabend erwarten wir den 1. FC Kleve, der erfahrungsgemäß schon immer ein sehr sehr schwieriger Gegner für uns ist. In der Hinrunde war es in Kleve unsere erste Niederlage der Saison. Zu dem Zeitpunkt waren sie unter den ersten fünf der Tabelle und haben eine gute Hinrunde gespielt. Kurz nach unserem Aufeinandertreffen hatten sie aber sehr viel Verletzungspech und sind dadurch in der Tabelle abgerutscht. Sie haben sich aber wieder gefangen und die Führungsspieler sind auch wieder zurück, was der Mannschaft guttut. Sie haben sogar 4:1 gegen den TVD Velbert gewonnen. Auch wenn wir Kleve kennen, wollen wir auch wieder zurück in die Erfolgsspur. Wir haben zwei Meisterschaftsspiele nacheinander jeweils mit einem Tor Unterschied verloren. Jetzt geht es darum wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen und dass wir gegen Kleve von Beginn an konzentriert und fokussiert sind und das wir von Beginn an die Zweikämpfe suchen. Der 1. FC Kleve wird von Beginn an alles reinhauen, weil sie im Abstiegskampf sind. Am Freitag ist es für uns wichtig, dass wir die Chancen die wir bekommen diesmal besser nutzen, als in den letzten beiden Spielen, wo wir auch zu viele liegengelassen haben. Ich bin optimistisch, weil ich in der Trainingswoche gesehen habe, dass die Jungs gewillt sind die Negativspirale zu beenden und wieder in die Erfolgsspur zurückkommen wollen.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi vor dem Freitagabendspiel gegen den 1. FC Kleve. 

 

Es muss weiterhin auf Daniel Lee, Baris Sarikaya, Tim Knetsch und sehr wahrscheinlich auch auf Louis Klotz verzichtet werden. 

 

Anpfiff ist am Freitag, 12. April um 20:00 Uhr im MEGA-Stadion. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!