· 

OBERLIGA: Sportfreunde bekommen Besuch aus Krefeld

Am morgigen Samstag wird nicht nur der erste Sommertag des Jahres erwartet, sondern auch der KFC Uerdingen auf der BSA Europaallee. Die Krefelder haben am vergangenen Spieltag gegen den SC Union Nettetal wichtige Punkte liegen gelassen, die sie im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga benötigen. Es wird also keine leichte Aufgabe für die Sportfreunde. Das Hinspiel in der Grotenburg konnten die Sportfreunde mit 2:1 für sich entscheiden. 

 

„Ein Topspiel in dieser Woche jagt das nächste. Nach dem Highlight am Dienstag im Pokal, was aufgrund des tiefen Rasenplatzes sehr intensiv war, kommt schon innerhalb von vier Tagen das nächste Topspiel gegen den KFC Uerdingen. Sie haben den Antrag für die Regionalliga gestellt und haben mit dieser Mannschaft und dem hohen Etat das klare Ziel aufzusteigen. Sie spielen eine bessere Rückrunde und wollen angreifen, um den Aufstieg realisieren zu können. Sie haben eine immense Qualität im Kader, können aus dem Vollen schöpfen und haben jede Position doppelt gut besetzt. Es sind alles Spieler mit höherklassiger Erfahrung. 

Wir haben aber im Hinspiel schon bewiesen, dass wir diese Mannschaft ärgern und schlagen können. Wir wollen auch im Heimspiel, trotz der intensiven Woche, alles reinhauen, damit wir es dem KFC schwer machen und wir die Punkte Zuhause behalten können. Wir brauchen uns nicht zu verstecken und sind sehr selbstbewusst. Wir werden unseren Weg weitergehen, wollen die bisherigen guten Spiele bestätigen und Zuhause alles dafür tun, die Punkte zu holen. Wir erwarten ein sehr intensives Spiel, in dem es auf Kleinigkeiten ankommen wird. Wir dürfen keine Fehler machen und müssen schauen, dass wir sehr konzentriert an die Sache gehen und Uerdingen nicht viel Platz lassen. Wir selbst müssen mehr Durchschlagskraft im letzten Drittel entwickeln, um dann auch Tore erzielen zu können. Unseren Fans wollen wir ein gutes Spiel bieten, in dem wir hoffentlich am Ende als Sieger hervorgehen.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi vor der Partie.  

 

Einige Spieler sind leider aktuell angeschlagen und konnten teilweise in dieser Woche nicht trainieren. Definitiv fehlen werden Daniel Lee und Baris Sarikaya. Bei allen weiteren wird am Samstag entschieden, wer spielen kann und wer nicht.

 

Anpfiff ist am Samstag, 06. April 2024 um 16:00 Uhr auf der BSA Europaallee (Europaallee 1, 40789 Monheim-Baumberg).  

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!