· 

OBERLIGA: Sportfreunde behalten auch gegen den SC St. Tönis die Oberhand

Zum 22. Spieltag war der SC St. Tönis zu Gast im MEGA-Stadion. Die Tönisvorster, die in den letzten Wochen für einige Überraschungen in der Oberliga gesorgt haben, waren der erwartet unangenehme Gegner. Mit einem 0:0 trennten sich die Mannschaften zur Halbzeit. Doch Bilal Sezer traf in der zweiten Halbzeit zum Führungstreffer (69.), bei dem es am Ende auch blieb. Damit gewannen die Sportfreunde mit 1:0 und konnten den Vorsprung an der Spitze der Tabelle auf zehn Punkt weiter ausbauen. 

 

„Es war das erwartet intensive und kampfbetonte Spiel, was wir im Vorhinein erwartet haben. Beide Mannschaften haben sehr viel Kampf investiert, es war taktisch geprägt mit viel Leidenschaft und alle Akteure haben bis zum Schluss alles rausgehauen, weshalb das Spiel auch sehr eng geblieben ist. Wir kamen eigentlich gut ins Spiel und hatten in der ersten Halbzeit vier 100%ige Chancen, um in Führung gehen zu können. Leider haben wir es verpasst. Nach der Halbzeit hat St. Tönis dann eine 100%ige, mit der sie in Führung gehen könnten aber stattdessen machen wir im Anschluss das 1:0 nach einer tollen Volleyabnahme von Bilal Sezer. Anschließend geht das Spiel hoch und runter. St. Tönis wechselt dann viele körperlich große Spieler ein, die dann mit langen Bällen gearbeitet haben. Wir haben drei bis vier richtig gute Konterchancen, die wir dann nicht gut ausspielen und so das Spiel unnötig lange spannend halten. Wir sind froh, dass wir das Spiel mit 1:0 gegen einen sehr guten Gegner gewinnen konnten. Der SC St. Tönis hat uns alles abverlangt und ein tolles Spiel gemacht. Jetzt heißt es Regeneration und wieder neue Kräfte tanken, damit wir nächste Woche nachlegen können.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi nach dem Sieg. 

 

Am nächsten Sonntag, 17.03.2024 werden die Sportfreunde Baumberg beim ETB SW Essen erwartet. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr

 

Für die Sportfreunde spielten: 

Radojewski (TW), M’Bengue, Sezer (1) (90‘+1 Kacinoglu), Er ©, Kang, Bajraktari (60. Turay), Luzalunga (51. Saka), Özden (90‘+1 Tunc), Mabanza (73. Burovac), Nishimura, Oscasindas