· 

OBERLIGA: Sportfreunde in Essen zu Gast

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende spielen die Sportfreunde Baumberg an diesem Sonntag in Essen beim DJK Adler Union Frintrop. Die Aufsteiger stehen nach der Hinrunde auf dem 14. Tabellenplatz und brauchen jeden Punkt, um sich den Klassenerhalt zu sichern. Am letzten Spieltag gewannen sie mit 5:2 gegen die Meerbuscher und haben gezeigt, wie ehrgeizig sie sind. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi fasst die Situation vor dem Spiel zusammen: „Am Sonntag erwartet uns ein heißer Tanz am „Wasserturm“ bei den Adlern aus Frintrop. Wir kennen den Platz von vor drei Jahren, als wir im Niederrheinpokal gespielt haben und in der 120. Minute ausgeschieden sind. Daher kennen wir die hitzige Atmosphäre und den engen Platz dort, der immer sehr schwer zu bespielen ist. Dies erkennt man auch daran, dass die Mannschaften dort immer viele Punkte gelassen haben. Frintrop hat am letzten Wochenende bemerkenswert den TSV Meerbusch 5:2 geschlagen. Es zeigt, welche Qualität und Heimstärke die Mannschaft hat. Darauf bereiten wir uns vor. Wir schauen auf uns und unsere Stärke. Es war schön, dass wir nach dem holprigen Start vor zwei Wochen am Sonntag drei Punkte geholt, zu Null und ca. 60 Minuten auch guten Fußball gespielt haben. Wir wissen durch die holprige Vorbereitung, dass wir noch einiges zu tun haben. Wir sind noch nicht bei 100%, das zeigt alleine schon, dass wir einige Spieler versuchen immer wieder einzubauen, die länger verletzt waren. Aber die Fortschritte sind erkennbar und daran wollen wir anknüpfen und weitermachen. Deswegen hoffen wir, dass wir am Sonntag in Frintrop etwas mitnehmen können. Wir müssen selbstbewusst auftreten, geduldig bleiben, zielstrebig und konsequent sein und vor allem effizient, weil wir nicht viele Chancen bekommen werden. Die paar, die wir bekommen sollten wir irgendwie nutzen, damit wir Punkte mitnehmen können. Ich glaube, dass wir ein emotionales, temporeiches und spannendes Spiel erwarten können.“

 

Anpfiff ist am Sonntag, 03. März um 15:00 Uhr in Essen. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung:

Am Wasserturm 

Frintroper Straße 306 A

45359 Essen