· 

OBERLIGA: Sportfreunde holen Sieg zum Abschluss

Trotz einiger kurzfristiger Ausfälle haben die Sportfreunde Baumberg am vergangenen Wochenende einen weiteren Sieg eingefahren. Mit 4:0 haben sie gegen den SV Sonsbeck gewonnen und den Jahresabschluss perfekt gemacht. Die Tore für die Sportfreunde machten Louis Klotz (24.), Batuhan Özden (29., 58.) und Ryo Iwata (42.). Damit überwintern die Sportfreunde an der Spitze der Oberliga mit 42 Punkten! 

 

Cheftrainer Salah El Halimi sagte nach dem Spiel: „Wir waren von Beginn an nicht so gut im Spiel und die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen. Es folgten in den ersten 15 Minuten Rückschläge durch die zwei verletzungsbedingten Wechsel. Anschließend sind wir besser ins Spiel gekommen. Ab der 20. Minute hatten wir mehr Genauigkeit in unserem Spiel und konnten uns besser befreien. Dann machen wir ein paar Minuten später, nach einem schönen Spielzug, das 1:0. Kurz danach gelingt uns auch die 2:0 Führung. Diese hat uns noch mehr Sicherheit gegeben, sodass wir dann sogar noch vor der Halbzeit das 3:0 gemacht haben. Nach der Halbzeit waren wir sehr kombinations- und passsicher und haben Sonsbeck gar nicht mehr ins Spiel kommen lassen. Wir hatten das Spiel im Griff und machen dann auch noch das 4:0. Es war ein grandioser Abschluss einer grandiosen Hinrunde. Ich ziehe mal wieder den Hut vor meiner Mannschaft, die auch trotz der zahlreichen Rückschläge, eine absolut starke Leistung zum Abschluss auf den Platz gebracht hat. Jeder einzelne Spieler von A bis Z. Mein Dank geht an alle Spieler, den Betreuern, dem Staff-Team, den Physios, dem Trainierteam und natürlich auch allen anderen im Verein, wie dem Vorstand, die eine sehr gute Arbeit gebracht haben, sodass wir diese Leistung und diesen Platz bis dato bestätigen und belegen konnten. An alle geht mein Dank! Ich wünsche allen eine gute Zeit, dass alle gesund bleiben und wir uns bald wieder auf dem Platz sehen!“ 

 

Leider musste kurzfristig auf Enes Topal, Baris Sarikaya und Ben Harneid wegen Krankheiten oder Verletzungen verzichtet werden. Außerdem mussten während des Spiels Robin Hömig, Koray Kacinoglu und Milan Burovac (Verdacht auf Schultereckgelenksprengung) aufgrund von Verletzungen ausgewechselt werden. 

Wir wünschen allen gute Besserung und eine schnelle Genesung!

„Ich hoffe, dass Milans Verletzung keine schlimmere ist. Der Junge spielt eine richtig gute Hinrunde und ist ein fester Fixpunkt in unserem Spiel geworden. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht schlimm ist und er bald wieder auf den Beinen ist.“ ergänzt El Halimi

 

In der Meisterschaft geht es für die Sportfreunde am 18. Februar 2024 um 15:00 Uhr gegen des TSV Meerbusch weiter. Bereits am 6. Februar 2024 findet das Viertelfinalspiel des Niederrheinpokals im MEGA-Stadion statt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr

 

Die Termine der Testspiele, die während der Winterpause stattfinden, werden in den nächsten Tagen auf den bekannten Kanälen veröffentlicht. 

 

Für die Sportfreunde spielten

Radojewski (TW), Er, Saka © (83. Papalia), Klotz (1), Hömig (14. Turay), Özden (2), Kacinoglu (12. Iwata (1)), Mabanza (90. Tchouangue), Nishimura, Burovac (58. Tunc), Oscasindas