· 

OBERLIGA: Sportfreunde verlieren gegen Homberg

Am Sonntag fand das letzte Spiel der Hinrunde für die Sportfreunde Baumberg statt. Beim VfB Homberg mussten sie sich seit langem das erste Mal geschlagen geben. Vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit trafen die Gastgeber zum 1:0. Trotz Niederlage können die Baumberger stolz auf ihre bisherige Saison sein und haben mit 42 Toren den besten Angriff der Oberliga Niederrhein. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi zu der Niederlage: „Schade, denn es ist eine völlig unnötige Niederlage. Es war das erwartete Kampfspiel auf einem tiefen und seifigen Rasenplatz, der kein Fußballspielen zuließ. Beide Mannschaften haben es genauso angenommen und das Beste aus dem Spiel gemacht, nämlich vorzugsweise mit langen Bällen gespielt. Wir hatten eine gute Kombination zwischen Passspielen und langen Bällen. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen und in der zweiten Halbzeit waren wir viel dominanter und haben alles gut umgesetzt. Genau in der Drangphase, in den letzten 15 Minuten des Spiels, wo wir vier gute Chancen und davon zwei 100%ige haben, bekommen wir dann das blöde Gegentor, nur weil wir einmal unaufmerksam sind. Danach konnte man auf dem Platz keine großartige Chance mehr rausspielen, wenn sich der Gegner komplett hinten reinstellt, was auch legitim war. Sie haben das 1:0 gut über die Zeit verteidigt. Schade, weil die Mannschaft ein gutes Spiel gemacht hat, mit einem einzigen Fehler, welcher dann leider auch zum Gegentreffer führte. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, weil sie alles versucht, alles gegeben und 90 Minuten lang alles investiert hat und leider einfach nicht belohnt worden ist. Abhaken, weitermachen und dann noch in der letzten Woche ein gutes Ergebnis rausholen.“ 

 

Das erste Spiel der Rückrunde findet am Samstag, 16. Dezember beim SV Sonsbeck statt. Anpfiff ist um 14:15 Uhr.

 

Für die Sportfreunde spielten

Radojewski (TW), Er ©️, Hömig, Turay (56‘ Saka), Iwata, Özden, Mabanza (89‘ Luzalunga), Nishimura, Burovac, Topal (86‘ Tchouangue), Oscasindas