· 

OBERLIGA: Sportfreunde reisen zum Ende der englischen Woche nach Straelen

Gerade einmal zwei Tage Vorbereitungszeit bleibt den Sportfreunden Baumberg für das Spiel gegen den aktuellen Tabellenvierten, SV Straelen, bei dem sie am Samstagabend zu Gast sind. Während die Straelener ihr Pokalspiel gegen Rot-Weiss Essen auf die nächste Woche verschieben konnten, müssen die Sportfreunde zu ihrem dritten Spiel in einer Woche antreten. In der vergangenen Woche besiegten die Straelener mit 2:0 den 1. FC Kleve und stehen nun drei Punkte von der Tabellenspitze, und somit den Sportfreunden, entfernt.

 

Cheftrainer Salah El Halimi sagt vor dem Spiel: „Wie heißt es so schön: nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Am Samstag ist es wirklich so, dass wir nach dem Pokalspiel und den 120 Minuten direkt in Straelen antreten müssen. Sie sind eine überragend besetzte Mannschaft, die sehr laufstark und physisch in einer überragenden Verfassung ist. Sie sind eine hungrige Mannschaft und gehören zu den Aufstiegsanwärtern, die unbedingt hoch möchten, sowohl die einzelnen Spieler als auch der Verein an sich, der dort auch hingehört. 

Wir selbst werden schauen, dass wir uns kurzfristig und schnellstmöglich regenerieren. Wir werden uns dann kurz und knapp auf das Spiel vorbereiten, um am Samstagabend in Straelen irgendwas mitzunehmen. Die Straelener spielen bisher eine sehr gute Runde, wie wir auch, egal in welcher personellen Formation. Leider fällt Bilal Sezer für die nächsten Spiele aus, weil er sich im Spiel gegen Ratingen die Sehne gerissen hat. Das ist bitter für uns und wir müssen schauen, wer von den angeschlagenen, verletzten und kranken Spielern bis Samstag wieder zurückkommt. Wir haben es bisher gut gemacht und daher glaube ich ganz fest, dass die Mannschaft es auch an diesem Samstag, egal in welcher Form, wieder gut machen wird. Wir möchten mit Punkten aus der Blumenstadt wiederkommen.“

 

Anpfiff ist am Samstag, 28. Oktober 2023 um 18:00 Uhr in Straelen.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung:

Stadion Römer Str.

Römer Str. 49

47638 Straelen