· 

OBERLIGA: Aufsteiger Frintrop gastiert in Baumberg

Zum 5. Spieltag der Oberliga Niederrhein ist der Liganeuling DJK Adler Union Frintrop zu Gast im MEGA-Stadion. Nach einer Saison in der Landesliga sind die Essener in diesem Jahr direkt weiter in die Oberliga aufgestiegen. Trotz alledem sind die Sportfreunde ihnen schon einmal in der Vergangenheit begegnet, als sie im Niederrheinpokal aufeinandertrafen. In den bisherigen Pflichtspielen konnten sie fünf Punkte einfahren, denn sie gewannen mit 3:2 gegen den VfB Hilden und trennten sich unentschieden gegen den SC Union Nettetal und den TSV Meerbusch.  

 

Cheftrainer Salah El Halimi sagt vor dem Heimspiel: „Mit Frintrop erwartet uns am Sonntag ein Gegner, den wir als Aufsteiger schon kennen. Wir sind vor zwei Jahren im Niederrheinpokal gegen sie ausgeschieden, sodass wir die Stärken von Frintrop kennen. Sie sind brutal effektiv und sie spielen einen sehr zielstrebigen Fußball. Wir wissen, dass es am Sonntag eine harte Nuss sein wird, die wir knacken müssen. Wir brauchen viel Geduld und es wird darauf ankommen, dass wir die wenigen Chancen, die wir bekommen, auch nutzen. 

Wir müssen genauso auftreten wie bisher und gerade im Konterspiel der Frintroper aufpassen, weil sie ein sehr gutes Umschaltspiel nach vorne haben. Wenn wir da in unserer Defensive so gutstehen, dass wir nichts zulassen, dann bin ich optimistisch, dass wir die Punkte behalten können. Wir sind momentan in einer sehr guten Phase und wollen diese auch nutzen, um so lange wie möglich auf dem Erfolg weiterzureiten. Auch am Sonntag ist es unser Ziel das Spiel zu gewinnen und die Punkte in Baumberg zu behalten. Ich wünsche den Zuschauern ein spannendes und torreiches Spiel.“ 

 

Anpfiff ist am Sonntag, 10. September um 15:00 Uhr im MEGA-Stadion. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!