· 

OBERLIGA: Babacar M’Bengue wechselt zu den Sportfreunden

Mit Babacar M’Bengue haben die Sportfreunde Baumberg einen neuen Innenverteidiger verpflichtet, der die Defensive verstärken soll. Der 31-Jährige kann auf 98 Oberliga- und 103 Regionalligaspiele zurückblicken und wechselt in der Sommerpause vom Ligakonkurrenten, KFC Uerdingen, an die Sandstraße. 

 

„Ich freue mich sehr, dass wir Baba für uns gewinnen konnten. Ich kenne ihn seit über 10 Jahren. Wir haben uns immer wieder ausgetauscht. Bisher war es nicht möglich, weil er immer wieder höherklassig spielen und angreifen wollte. Jetzt hat er seine Prioritäten verschoben, wohnt im Düsseldorfer-Süden und ist in zehn Minuten am Platz. Er bringt einiges an Erfahrung mit und wir hoffen, dass er der Mannschaft mit seiner Erfahrung und seiner Qualität, die er zweifelsfrei hat, weiterhelfen kann. Vor allem ist er menschlich ein überragender Typ, der so auch in die Mannschaft passt und auch einige Spieler kennt. Von daher glaube ich, dass er nicht lange braucht, um sich in die Mannschaft zu integrieren.“ freut sich Cheftrainer Salah El Halimi.

 

Herzlich Willkommen bei den Sportfreunden, Baba!