· 

OBERLIGA: Unglückliche Niederlage gegen Hilden

Zum 32. Spieltag in der Oberliga gastierten die Nachbarn vom VfB Hilden bei den Sportfreunden an der Sandstraße. Der Tabellenzweite, der derzeit noch seine Aufstiegsambitionen verfolgt, besiegte die Baumberger in einem Spiel auf Augenhöhe. Die Hildener gingen früh in der 10. Minute in Führung. Doch Enes Topal legte fünf Minuten später nach und glich für die Sportfreunde aus. Nach der Pause erhöhte der VfB erneut, doch der ersehnte Ausgleich auf Baumberger Seite blieb bis zum Abpfiff aus. Die Mannschaften trennten sich 1:2 und die Blauweißen bleiben unverändert auf dem 9. Tabellenplatz mit 44 Punkten. 

 

„Ich glaube, dass man das Spiel unter der Kategorie „unglückliche Niederlage“ ablegen kann. Das ein Spiel unter solchen Umständen in der zweiten Halbzeit entschieden wird, ist schade für die Mannschaft. Sie hat sich reingehangen und ein gutes Spiel gemacht. Leider sind wir durch einen individuellen Fehler in den Rückstand geraten, kommen aber super zurück. Wir gleichen durch Enes kurz danach aus und haben dann sogar noch einen Lattentreffer. Kurz vor der Halbzeit hätten wir noch in Führung gehen müssen. 

Wir kamen sehr gut aus der Halbzeit, haben den Gegner unter Druck gesetzt und uns gute Chancen erarbeitet. Aus dem nichts bekommen wir dann das 1:2, was zu dem Zeitpunkt (62. Minute) sehr bitter war. Dann haben wir nochmal alles versucht, um den Ausgleich zu erzielen. Leider hat das nicht geklappt. Auf diese Leistung kann man aufbauen und die Jungs haben alles gegeben. Leider war das Spielglück vollkommen auf Hildener Seite. Jetzt gilt es sich aufzurappeln und die Kleinigkeiten, die wir nicht gut gemacht haben, zu verbessern und nächste Woche umzusetzen.“, sagt der Cheftrainer Salah El Halimi nach dem Spiel gegen den VfB Hilden. 

 

Am nächsten Montag, 10. April um 15:00 Uhr sind die Sportfreunde bei TuRU Düsseldorf gefordert. 

 

Für die Sportfreunde spielten:

Boateng (TW), Salata, Harneid, Klotz ©, Hömig, Koukoulis (81. Luzalunga), Papalia (71. Daour), Kacinoglu, Nishimura, Burovac, Topal (1) (81. Saka)