· 

OBERLIGA: Punkteteilung gegen den KFC Uerdingen

In einem hart umkämpften Oberligaspiel, trafen die Sportfreunde Baumberg am Wochenende auf den Tabellennachbarn, KFC Uerdingen. Vor knapp 2000 Zuschauern, gaben die Baumberger leider kurz vor Abpfiff die Führung aus den Händen. Enes Topal traf für die Sportfreunde in der 55. Minute zum 0:1. Der Krefelder Kevin Weggen sorgte in der 87. für einen Last-Minute-Treffer, sodass die Punkte geteilt wurden.

 

„In einem ausgeglichenen Spiel, dass besonders in der ersten Halbzeit hart umkämpft war, gab es auf beiden Seiten 100%ige Torchancen. In der zweiten Halbzeit gehen wir nach einem tollen Angriff in Führung. Schade, dass sich Enes dabei leider schwer verletzte. Somit war es für uns ein sehr teures Tor. Danach haben wir leider zu wenig Entlastung bekommen, gerade durch die Einwechslung von drei weiteren Stürmern, hat Uerdingen noch mehr auf den Ausgleich gedrückt. Super schade, wie das Tor in der 87. entstanden ist, denn den Freistoß darf es normalerweise nicht geben. Aber er wurde vom Krefelder natürlich schön verwandelt. Am Ende ist die Punkteteilung gerecht und wir können damit leben, aber wären auch happy gewesen, wenn wir den Sieg über die Zeit gebracht hätten. 

Für die Zuschauer war es ein ansehnliches und kämpferisches Spiel. 

Ein großer Dank geht auch an unsere Baumberger Jungs, die uns lautstark unterstützt haben.“, sagt der Cheftrainer Salah El Halimi

 

Am nächsten Sonntag, 12. März 2023 kommt der Tabellenführer, SSVg Velbert, ins MEGA-Stadion. Anpfiff ist um 15:00 Uhr

 

Für die Sportfreunde spielten: 

Schwabke (TW), Salata, Harneid, Saka (C) (88. Biskup), Hömig (67. Luzalunga), Koukoulis, Geishauser, Kacinoglu (92. Turay), Nishimura, Burovac (72. Papalia), Topal (1) (57. Daour)