· 

POKAL: Aus in der zweiten Runde

Am gestrigen Abend war die Spvg Schonnebeck in der 2. Runde des Niederrheinpokals zu Gast an der Sandstraße. Da beide Mannschaften in der Oberliga beheimatet sind, war ein spannendes Spiel auf hohem Niveau zu erwarten. Nach 90 Minuten mussten sich die Baumberger mit 2:3 geschlagen geben und scheiden somit aus dem Niederrheinpokal aus.  

Zusätzlich zu den aktuellen Langzeitverletzten, musste auch noch kurzfristig auf Daniel Schwabke und Melva Luzalunga verzichtet werden.  

 

Cheftrainier Salah El Halimi zum Spiel: „Schade, es zieht sich leider wie ein roter Faden. In der ersten Halbzeit fehlte uns die Durchschlagskraft und dann trug das Eigentor nach zehn Minuten nicht dazu bei, dass wir an Sicherheit gewinnen konnten. In der ersten Halbzeit haben wir uns gute Chancen erarbeitet, bei denen es uns dann im letzten Drittel an der notwendigen Durchschlagskraft und Effektivität gefehlt hat. Da machen sich einfach die vielen Ausfälle, die wir gerade im Offensivbereich haben, bemerkbar. Der Mannschaft fehlt die Abstimmung. In der zweiten Halbzeit war es dann besser und da hatten wir teilweise auch mehr Durchschlagskraft, aber leider geraten wir durch einen blöden Fehler mit 0:2 in Rückstand. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und kam nochmal auf 2:3 ran. Sie hatten dann nochmal drei Chancen, um den Ausgleich zu machen und in die Verlängerung zu gehen und ich glaube, dass das für uns auch nochmal ein großer Vorteil gewesen wäre, weil wir drückend überlegen waren und das 3:3 in der Luft lag. Ich glaube, dass wir mit dem 3:3 psychologisch einen Vorteil gehabt hätten. Jetzt ist es leider so, dass wir uns aus dem Pokal verabschieden müssen. Das Matchglück hatten diesmal die Gäste.

Wir hätten weiterkommen können, haben es leider nicht geschafft, müssen das Thema jetzt abhacken und uns dann vollends auf die Liga konzentrieren, wo wir am Sonntag schon einen harten Gegner mit dem TSV Meerbusch haben werden.“

 

Für die Sportfreunde spielten:

Klaas (TW), Harneid, Hömig, Sarikaya, Biskup, Koukoulis (46. Mabanza), Turay (58. Sezer), Bhaskar (73. Nishimura (1)), Papalia (58. Topal), Burovac, Onishi (1)