· 

Oberliga: Gelungener Test gegen Siegen


Robin Hömig erzielt das 3:0 per Foulelfmeter (Foto: Deutzmann)
Robin Hömig erzielt das 3:0 per Foulelfmeter (Foto: Deutzmann)

Nur eine Woche vor dem ersten Spieltag in der Oberliga Niederrhein bei TuRU Düsseldorf (Sonntag, 6. September 2020, 15 Uhr) absolvierte das Team von Trainer Salah El Halimi im Rahmen der Saisoneröffnung seinen letzten Test gegen den Westfahlen-Oberligisten Sportfreunde Siegen und siegte überzeugend mit 4:1 (3:0).

 

Bereits nach fünf Spielminuten hatte Ali Daour seine Farben in Führung geschossen. Zuvor hatte Bilal Sezer den Stürmer mustergültig bedient und Daour hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu befördern. Mit vielen Ballkontakten und schnellen Spielzügen hatten die SFB-Kicker besonders in Halbzeit eins keine Schwierigkeiten mit dem westfälischen Meisterschaftskandidaten. Besonders Robin Hömig war am gestrigen Sonntag die Schnittstelle auf dem Platz und nach einer Kombination mit Alon Abelski war es diesmal Sezer selber, der in der 20. Minute das 2:0 für die Sportfreunde erzielte. Wer glaubte, dass die Hausherren es fortan ruhiger angehen lassen würden, musste sich eines Besseren belehren lassen. Immer wieder schnürte das SFB-Team den Gast aus Siegen in der eigenen Hälfte ein und die Gäste kamen nur selten zu Entlastungsangriffen. In der 23. Minute war es Robin Hömig, der den fälligen Elfmeter nach einem Foul an Neuzugang Bora Gümüs locker zum 3:0 einnetzte.

 

In der Halbzeit wechselte Caoch Salah El Halimi, für Sezer und Burovac kamen Pusic und Knetsch ins Spiel. Nach anfänglichen Anlaufproblemen entwickelte sich ein munteres Spiel. Der Gast aus Siegen kam nun zu mehr Möglichkeiten. In 53. Minute war es Leandro Fünfsinn, der für die Westfalen den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielten. Die Gastgeber ließen in der Folgezeit kaum noch Chancen der Gäste zu und arbeiteten konzentriert in Richtung gegnerisches Tor. Während Gästekeeper Christoph Thies noch einen Schuss von Hömig in der 70. Minute parieren konnte, so war er doch acht Minuten später machtlos, als Robin Hömig eine Rückgabe von Vojno Jesic mustergültig in die Maschen zirkelte.

 

SFB-Trainer Salah El Halimi war am gestrigen Nachmittag zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Meine Jungs haben die richtige Reaktion gezeigt und sich gegen einen gleichwertigen Gegner behauptet. Zuletzt haben wir im Training an vielen Dingen gearbeitet und es gibt auch noch in der kommenden Woche einiges zu verbessern.“

 

Am kommenden Sonntag startet die Saison in der Oberliga Niederrhein. Die Sportfreunde Baumberg reisen dann zu TuRU Düsseldorf. Die TuRU hat aufgrund der begrenzenten Zuschauerzahlen erstmalig einen Online-Ticketverkauf gestartet und einen Teil des Kartenkontingents bei Eventim zum Kauf angeboten. Unter folgendem Link können die Tickets für das Auswärtsspiel erworben werden:

 

https://www.eventim-light.com/de/a/5f4a0e0559aeb1745e039065/e/5f4a16f05838f574d21fd936/

 

„Wir möchten damit auch verhindern, dass Gästefans nach ihrer Anreise vor verschlossenen Türen stehen.“, schreibt TuRU Düsselodorf auf ihrer Facebook-Seite.