· 

Bezirksliga: Alexander Klatt bleibt

Alexander Klatt wird auch 20/21 im SFB-Trikot spielen (Foto: SF Baumberg)
Alexander Klatt wird auch 20/21 im SFB-Trikot spielen (Foto: SF Baumberg)

Auch im Bezirksliga-Team schreiten die Personalplanungen voran. Mit Alexander Klatt gab nun ein erster Spieler die Zusage für eine weitere Saison im Team von Spielertrainer Sven Steinfort. Klatt, der nun seine zweite Senioren-Saison bei den Sportfreunden spielen wird, kam aus der eigenen U19 in das Bezirksliga-Team, welches vom Trainerteam Sven Steinfort, Marvin Prasse und Engin Kizilarslan trainiert wird.


Alexander Klatt (19) wurde direkt zu einer wichtigen Stütze der Reserve. Der Mittelfekdspieler absolvierte bis zur Zwangspause 21 Spiele. 
Trainer Steinfort zur Zusage von Alexander Klatt: "Alex ist ein junger Spieler mit Vorbildfunktion. Er hat mit die beste Entwicklung genommen und hat nicht umsonst mit die meisten Einsatzzeiten. Als Spieler und Typ ist er sehr wichtig für die Mannschaft. So stellt man sich als Trainer einen jungen Spieler vor, er ist engagiert und geht gerade für die jungen Spieler voran und übernimmt die Verantwortung".


Alexander Klatt, der sich an der Sandstraße wohl fühlt freut sich über die Möglichkeiten, die er bei den Sportfreunden nutzen möchte: "Ich kann mich hier sehr gut entwickeln, da ich viele Einsatzzeiten bekomme. Ich spüre einfach dieses Potenzial was in unserer Mannschaft steckt und denke, dass wir uns über die Zeit zu einer starken Bezirksliga Mannschaft entwickeln können. Ich hoffe, dass wir noch einige Jahre zusammenspielen können".