· 

Serie gerissen! 3:1-Niederlage im Nachholspiel

Der Treffer von Bilal Sezer zum 1:3 war heute in Hilden zu wenig (Foto: Deutzmann)
Der Treffer von Bilal Sezer zum 1:3 war heute in Hilden zu wenig (Foto: Deutzmann)

Die Gastgeber legten im Nachholspiel gegen die Sportfreunde Baumberg an der Hoffeldstraße los wie die Feuerwehr. Schon nach drei Minuten hatten die Zuschauer eine größere Chance der Hausherren in Form eines Freistoßes von Schaumburg und die Führung durch Fabio di Gaetano für den VfB gesehen. Zuvor scheiterte Oluwabori Ayompo Falaye an Sebastian Wickl, welcher aber nur abwehren konnte. Gegen den Nachschuss von di Gaetano war Wickl dann chancenlos.

 

Nach dem frühen Schock schienen die Sportfreunde die Gastgeber nun besser in Griff zu bekommen. Die Baumberger spielten zeitweise monoton auf das Hildener Tor an, doch die El-Halimi-Schützlinge verpassen es den Ausgleich oder gar die Führung zu erzielen. Chancen von Sezer, Misumi, Pusic und Abelski waren nicht von Erfolg gekrönt. „Machst Du vorne die Tore nicht, bekommst Du hinten die Dinger rein.“, ärgerte sich El Halimi nach dem Spiel über die ausgelassenen Möglichkeiten.

 

Die Baumberger Jungs hatten sich in der Pause für die zweite Hälfte viel vorgenommen. Die El Halimi Elf wollte den Ausgleich doch dieser Plan wurde nur sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff jäh zunichte gemacht, als ein Rückpass von Patrick Jöcks in die Fänge von Hildens Oluwabori Ayompo Falaye gelangte und mit einem Lupfer SFB-Keeper Wickel ganz schön alt aussehen ließ. „Zu diesem Zeitpunkt waren wir dem Ausgleich näher als der VfB der Führung. Durch einen individuellen Fehler kassieren wir hier das 2:0. Bekommen wir es an dieser Stelle nicht, wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen bis wir das Spiel gedreht hätten.“, so El Halimi. Trotz Rückstand steckten die SFB‘ler nicht auf und lösten die Abwehr auf. Aber auch in dieser Phase blieben Chancen von Misumi, Klotz, Harneid & Co. ungenutzt und so kam es noch bitterer für den SFB, als Sangl in der 58. Minute für den VfB auf 3:0 erhöhte. Trotz deutlicher Überlegenheit schien die Messe für die Sportfreunde gelesen zu sein. In der 86. Minute konnte Bilal Sezer für die Sportfreunde den Anschlusstreffer erzielen, doch dieser war lediglich Ergebniskosmetik. Zwei weitere Chancen auf Baumberger Seite blieben ungenutzt.

 

El Halimi: „Uns fehlte heute einfach die Durchschlagskraft vorne. Wenn wir die heute gehabt hätten, dann hätten wir hier heute auch gewinnen können. Wir haben heute Chancen für zwei Spiele vergeben, aber davon kann man sich nichts kaufen. Jetzt müssen wir schnell wieder die Köpfe frei bekommen, denn am Sonntag geht es schon wieder zum 1. FC Kleve (01.03. 15 Uhr) und da erwartet uns ein ähnlich schweres Spiel. Wir haben also nicht viel Zeit über das heutige Spiel nachzudenken und müssen gucken, dass wir am Sonntag wieder zu hundert Prozent da sind!“

 

INFO zum Auswärtsspiel beim 1. FC Kleve: Am Sonntag, dem 01.03. fährt ein Bus zum Auswärtsspiel beim 1. FC Kleve. Abfahrt ist um 12:15 Uhr am Vereinsheim am MEGA-Stadion, die Fahrkarte kostet 10 Euro.  

 

Statistik

 

Aufstellung:

Sportfreunde Baumberg: Wickl - Zimmermann - Bhasar (68. Guirino) - Harneid - Jöcks - Sezer - Abelski - Klotz – Pusic (C) – Saka – Misumi (61. Luzalunga), Trainer: Salah El Halimi

 

VfB Hilden: Sube (73. Perkuhn) – Härtel – Moulas – Sangl – Serdar – Schaumburg (63. Weber)  – di Gaetano – Kunzl ( 77. Percoco) – Mambasa – Zur Linden (84. Hellenkamp) – Falaye, Trainer: Marc Bach

 

Tore: 1:0 di Gaetano (3.), 2:0 Falaye (51.), 3:0 Sangl (58.), 3:1 Sezer (86.)

 

Karten:
Gelb : 36. Wickl (reklamieren), 44. Sezer (reklamieren), 61. Pusic (reklamieren), 67. Demir (Zeitspiel) 80. Klotz (Foulspiel)

 

Gelb-Rot: 89. Pusic (Foulspiel)